kann man von energy-drinks dumm werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dumm wird man davon eigentlich nicht. Dumm ist es nur wenn man viel davon trinkt. Wegen der belebenden Wirkung sind Energy-Drinks besonders abends (Schlafstörungen) nicht zu empfehlen. Und Vorsicht! Genauso wie man durch Gewöhnung an Alkohol zum Alkoholiker werden kann, so kann man auch durch Energy-Drinks zum Energy-Drinkoliker werden. Das in den Drinks enthaltene Koffein vertreibt Müdigkeitserscheinungen und leichte Kopfschmerzen, muntert auf und erzeugt in höheren Dosen (600 mg, entspricht ca. vier bis sechs Drinks) euphorische Stimmungen. Bei hoher Koffein-Dosis kann es zu Herzrasen und erhöhter Nervosität kommen. Wer mehr als vier bis sechs Drinks täglich trinkt, für den besteht die Gefahr einer körperlichen Abhängigkeit. Entzugserscheinungen in Form von Kopfschmerzen, Nervosität, Konzentrationsstörungen und Reizbarkeit sind weitere Nebenerscheinungen.

Alleine die Frage offenbart schon die Antwort.

Das Zeug ist brandgefährlich. Warum glaubst du, wird so viel dafür geworben? Nur dumme Menschen sind gute Menschen. Der Begriff "Stimmvieh" wurde von Herstellern von Energy-Drinks geprägt, die Politiker sponsorn, welche wiederum auf dem Weg sind, diese Drinks der Menschheit zum Frühstück, Mittag- und Abendessen zu verordnen.

Ich würd mir weniger um die Gehirnzellen Sorgen machen, als um die restliche Gesundheit. Warum trinkt man dieses Pappsüße Zeugs? Weils cool ist?

Es ist definitiv ungesund und sollte, wenn schon, nur ab und zu getrunken werden, den Geldbeutel könnt ihr so auch schonen. Für die Zähne ist's besser und das viele Koffeein kann auch gefährlich werden (Herzrythmusstörungen)

Was passiert, wenn man zu viel Energy trinkt?

Wieviel Energy Drinks also so wie redbull darf man trinken ? Und was ist wenn man zu viele getrunken hat, was passiert denn dann? Ist das gefährlich

...zur Frage

Sterben Gehirnzellen bei Kopfschmerzen?

Sterben Gehirnzellen bei Kopfschmerzen ab? Wenn ja wie viele in der Minute? Was passiert wenn immer mehr Gehirnzellen absterben?

...zur Frage

Wann sterben Gehirnzelln bei Alkohol Konsum ab?

Also mich würde Interessieren ob bei 3 verschiedenen Bieren pro Woche Gehirnzellen absterben (Sind über die Woche hin verteilt).

...zur Frage

Können Energy Drinks wirklich so einen Schaden ausgelöst haben?

Eine Zeit lang habe ich Energy Drinks sowie Wasser getrunken. Es war eindeutig zuviel,aber ich war süchtig nach ihnen.Meine Mum hat immer gesagt, sie werden deine Gehirnzellen kaputt machen, aber man hört halt nicht auf Mütter, wenn man sich etwas in den Kopf gesetzt hat. ( und ich bereue es. ) Früher,seit ich klein bin, brauchte ich mir nur etwas anzuschauen und konnte es in und auswendig. Ich brauchte mir nur ein langes Gedicht zweimal durchlesen oder Englische Vokabeln lesen und schon wusste ich, welches Wort auf welcher Seite, zwischen welchen Wörtern stand. Ich konnte es einfach.Ich habe es mir immer als Bild vor meinen Augen dargestellt und brauchte nicht nocheinml zu lernen. Doch jetzt bin ich 17 und diese Fähigkeit hat bei mir nachgelassen.Ich merke, das es nicht mehr richtig funktioniert. Ich kann mir nochnichtmal leichte sachen merken, wie den Zellzyklus,etc. Kann es an den Energy Drinks liegen? Und wie kann es es wieder zurückbekommen? ( Was es auch war.)

...zur Frage

Ab wieviel Jahren sind Energy Drinks erlaubt?

Gibt es ein Gesetz ab wieviel Jahren man Energy Drinks wie z.B Rockstar oder Monster trinken darf ?

 

...zur Frage

Wenn Gehirnzellen absterben, wird man davon "dumm"?

Oder was passiert, wenn Gehirnzellen abstellen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?