Ist ein Energy Drink pro Woche gefährlich?

7 Antworten

Da Koffein für im Wachstum befindliche Personen grundsätzlich nicht geeignet ist, ist somit auch einer pro Woche schon zu viel.

Herz-Kreislauf-Probleme magst du jetzt noch nicht haben, können aber dadurch für die Zukunft begünstigt werden, eben weil sich dein Körper noch in der Entwicklung befindet. Zudem wirkt Koffein auf Kinderkörper stärker, weil die viel weniger Körpermasse bei derselben Menge Koffein haben.

Koffein kann auch zu Schlafstörungen führen und mangelnder oder schlechter Schlaf wirken sich sehr ungünstig auf die Entwicklung aus. Auch auf die Entwicklung des Gehirns!

Der Spruch: "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken." wird warscheinlich auf viele Menschen zutreffen die in ihrer Kindheit zu wenig Schlaf hatten.

Gesund sind Energy Drinks nicht. Man sollte es so wie mit Cola und Limo Getränken machen. Ab und zu 1-2 Gläser trinken ist okay, aber nicht zu oft.

1 Energy Drink pro Woche ist kein Problem für einen gesunden Menschen der sich ansonsten gesund ernährt.

Cokedose  24.07.2015, 22:51

... für einen gesunden ERWACHSENEN Menschen!!!

abgesehen davon das energy drinks extrem ungesund sind durch viel zucker und ander inhaltsstoffe  ist einer pro woche aber nicht schlimm, aslo keine Sorge.

Wegen dem Koffeingehalt gibt es eigentlich keinen Grund zur Sorge. Hier in Deutschland ist das Limit sehr niedrig.

Sie enthalten nur sehr viel Zucker, und davon profitiert deine Gesundheit nicht gerade.

Cokedose  24.07.2015, 22:42

Das Koffein ist weitaus bedenklicher für Heranwachsende als der Zucker. Mit jeder Tüte Gummibärchen nimmt man ein Vielfaches mehr zu sich als durch eine Dose ED.

Dovahkiin11  25.07.2015, 12:06
@Cokedose

Der Koffeingehalt ist trotzdem abgebaut, bevor er wieder einen konsumiert. Von einem pro Woche passiert da nichts.

ich glaube Energy-Drinks sind seit neuestem ab 16...

Gesund sind sie jedenfalls nicht.