Kann man von einem schlechten Schlaf Rhythmus depressiv werden?

10.05.2025, 22:51

Manchmal liege ich auch von 19 Uhr abends am Samstag bis Sonntag 17 Uhr nur im Bett und mache an dem Tag nichts.

3 Antworten

Als ehemaliger Depressionist kann ich eindeutig sagen: Ja kannst du

Es ist nicht falsch mal nach der Schule/Mittagspause ein wenig zu dösen... aber du kannst einen Schlafmangel nicht durch Mittagsschlaf nachholen. Dein Nachtschlaf sollte dafür ausreichen. Treibst du genug Sport? Wie siehts mit der Bildschirmzeit aus?

Am We kannst du ruhig mal länger ausschlafen. Verbring nur nicht mit Wachen Augen zu viel Zeit im Bett.

Der Weg von einer Depression führt dich in ein aktives Leben. Den ganzen Tag Schulbank drücken reicht für dich einfach nicht aus.

pandagirl16 
Beitragsersteller
 10.05.2025, 23:02

Ich treibe keinen Sport.

Am Handy täglich 2,5h, am iPad ist der Tages Durchschnitt 3,17h aber dies benutze ich auch in der Schule.

Man schläft solange bis man nicht mehr müde ist. Das ist gut für die Gesundheit und in deinem Alter auch sehr wichtig.

pandagirl16 
Beitragsersteller
 10.05.2025, 22:52

Ich kann aber nicht den ganzen Tag schlafen.

Useyge5  10.05.2025, 22:55
@pandagirl16

So funktioniert das leben aber nicht.. Das ist jetzt halt nun mal so.

pandagirl16 
Beitragsersteller
 10.05.2025, 22:56
@Useyge5

Ich muss meinen Schlaf Rythmus wieder im Griff bekommen..

Du brauchst extremst viel Schlaf, irgendwas passt da nicht, das kann schon für, Störungen sorgen. Arzt?

pandagirl16 
Beitragsersteller
 10.05.2025, 22:51

Ich war beim Arzt, hab Blut abgenommen bekommen und das Blutbild war alles in Ordnung.