Kann man überleben, wenn man sich nur von Kuhmilch ernährt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Zeitlang würde das wohl gutgehen - bald würdest du aber unweigerlich unter Krankheiten und Mangelerscheinungen leiden...

Kuhmilch ist Muttermilch für Kälber - nicht für uns Menschen !

Ich denke nicht. Da Milch nicht genügend Nährwerte hat.

Also falls du die Idee hattest auf eine Alp zu ziehen mit Kuh die Milch macht und dich nur von dieser zu Ernähren, such dir noch eine andere Lebensmittelquelle. ;)

ART71  25.10.2023, 16:07

Ob das mit Ziegenmilch auszugleichen wäre ;-) Auf der Alp wird's etwas eng mit anderen Nahrungsquellen.

Timtim1818  25.10.2023, 16:20
@ART71

das stimmt schon, aber irgendwo wird man bestimmt essbare Beeren finden und eventuell Platz um bisschen was anzupflanzen.

Sonst tuts bestimmt auch Kuhmilch, Ziegenmilch und Schafsmilch.