Nur Kakao trinken?

Allcrafter  07.01.2024, 18:53

Hast du dadurch negative Auswirkungen?

2 Antworten

Wenn du nur Kakao trinkst und kein Wasser dann ist das eigentlich nicht sehr gut für dich. Du musst auch Wasser trinken weil du so einen besseren Flüssigkeitshaushalt hast und so deine Organe besser versorgst. Also ich würde dir empfehlen auch Wasser zu trinken. Und vielleicht kannst du auch noch etwas gesunderes trinken wie zum Beispiel Saft oder Tee?

blitzwurf  07.01.2024, 18:54

Ob man Saft oder Kakao trinkt macht dann wirklich keinen Unterschied... Fruchtzucker ist jetzt nicht sehr viel besser als anderer Zucker.

Moinanalle488  07.01.2024, 18:55
@blitzwurf

Ja da hast du schon recht Fruchtzucker ist auch nicht unbedingt besser als normaler Zucker. Sollte man aber immer in Maßen trinken. Aber was ich eigentlich meinte dabei ist eher die Frucht selber also diese Antioxidantien und Vitamine die drin sind. Das findest du in kakao nicht. Dadurch hat Saft mehr gesunde Nährstoffe als Kakao.

blitzwurf  07.01.2024, 19:09
@Moinanalle488

Kakao ist auch sehr reich an Antioxidantien auch wenn einiges bei der Röstung verloren geht, davon abgesehen enthält er auch viele B- sowie E Vitamine und viele andere Spurenelemente und Mineralien.

Wie gesagt es macht wirklich keinen großen Unterschied ob man Kakao oder Fruchtsäfte trinkt...

Moinanalle488  07.01.2024, 19:11
@blitzwurf

Das stimmt! Kakao hat auch viele Vitamine. Der Unterschied ist aber eben das Kakao ein Milchgetränk ist welches sehr viel Fett enthält. Bei Säften ist das weniger der Fall zumindest nicht immer. Deshalb empfehle ich mehr davon zu trinken. Das heißt aber nicht das Saft immer sehr gesund ist. Ich würde immer noch empfehlen mehr Wasser zu trinken.

Dann hast du entweder einen sehr guten Stoffwechsel oder wiegst an die 300kg. Gegen ein Glas spricht ja nichts, aber gleich 3 Liter von dem süßen Mist, damit man ausreichend hydriert ist, bringt einen ins Krankenhaus.

Diabetes kommt auch irgendwann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss