Kann man trotz Periode in die Sauna gehen?

8 Antworten

Durch die Wärme wird die "Blutung" stärker, dafür aber auch kürzer! An der "verlorenen" Gesamtmenge "Blut" ändert das nichts! Alle 1 - 1,5 Stunden am Fädchen ziehen, ob der Tampon schon entgegenflutscht! Viel Spaß!

Kein Problem. Vermutlich fühlst Du Dich aber besser, wenn nicht alle den Faden sehen --> ein Handtuch umbinden oder den Faden sicher zwischen den Schamlippen verstauen und jemanden bitten, die Unsichtbarkeit zu kontrollieren. Ins Tauchbecken zu gehen, würde ich allerdings nicht empfehlen.

Softtampons (sind auch bei dm erhältlich) haben keinen Faden, erfordern aber etwas Geschicklichkeit und Körperbewusstsein.

das ist voellig okay in der sauna, wenn du dafuer sorgst, dass man den rueckholfaden

nicht sieht....

Hallo Nami,

ich habe das schon mal bei einer Frau in der Sauna gesehen, dass da das Fädchen vom Tampon raushing. Also scheint es unproblematisch zu sein. An den starken Tagen würde ich es mir aber überlegen, wenn Du dann dauernd wechseln musst, macht es keinen Spaß.

Ja, das geht, wenn Dein Kreislauf dann nicht gerade ziemlich durcheinander ist (das könnte dann aber auch gerade gut sein dagegen). Kann sein, dass die Blutung dadurch (und durch die Entspannung) stärker wird, aber ein Tampon sollte das durchhalten.

Vielleicht auch drei bis vier Tampons, je nachdem. Natürlich NACHeinander :)

@Wapiti64

Man müsste den wohl eh nach jedem Saunagang wechseln...