Kann man trotz Periode in die Sauna gehen?

5 Antworten

Ja, das geht, wenn Dein Kreislauf dann nicht gerade ziemlich durcheinander ist (das könnte dann aber auch gerade gut sein dagegen). Kann sein, dass die Blutung dadurch (und durch die Entspannung) stärker wird, aber ein Tampon sollte das durchhalten.

Vielleicht auch drei bis vier Tampons, je nachdem. Natürlich NACHeinander :)

2
@Wapiti64

Man müsste den wohl eh nach jedem Saunagang wechseln...

0
  • Ja, man kann problemlos auch während der Menstruation in die Sauna gehen. Einfach direkt vorher einen frischen Tampon einlegen.
  • Schwimmen und Saunieren ist kein Problem.
  • Die Art und Stärke der Menstruation verändert sich nicht wesentlich.

Durch die Wärme wird die "Blutung" stärker, dafür aber auch kürzer! An der "verlorenen" Gesamtmenge "Blut" ändert das nichts! Alle 1 - 1,5 Stunden am Fädchen ziehen, ob der Tampon schon entgegenflutscht! Viel Spaß!

Tampon ist weg aber ich erfühle ihn nicht?

Gutwn abend ,

ich habe eine frage die mir ein bisschen peinlich ist :/

ich bin heute schwimmen gegangen und bin davin ausgegangen das ich einen tampon drin habe ( war bisschen im stress ) . Als ich num nach Hause kam wollte ich den Tampon wechseln aber habe wieder das Rückholbändchen und den Tampon gesehen geschweige denn gespürt . Ixh bin mir leider auch nicht sicher ob ich einen genommen habe oder nicht , da ich am ende meiner blutung bin und sie auch nicht mehr so stark ist .Nun wollte ich fragen ob ich mir sicher sein kann das wenn ixh ihn nicht erfühlt habe er auch wirklich nicht drinne ist ? Und ob man den überhaupt erfühlen kann und nixht das er tiefer reingerutscht ist :/

...zur Frage

mit tampon in die sauna?

darf ich mit einem tampon in die sauna gehen? ich habe das schon oft gegoogled aber da wird immer nur drauf eingegangen dass das ekelig ist wenn das bändchen raushängt aber die sauna in die ich gehe ist nicht textilfrei, also gehe ich mit bikini. meine frage ist jetzt ob das besonders unangenehm ist oder ob das was passieren kann? um meinen kreislauf gehts mir da nicht, da merk ich ja wenn was ist und ich bin auch seh stabil.

...zur Frage

Erstes mal Tampon benutzen, Empfehlungen (Strandurlaub)?

Ich habe meine Periode in den ersten drei Tagen immer stark (4 Always night Binden tagsüber), fliege aber nächste Woche in den Urlaub und werde dort auch meine Tage bekommen. Ich habe noch nie Tampons benutzt, habt ihr Empfehlungen welche Art von Ob's ich benutzen sollte? Sie sollten anfängergeeignet sein, sehr saugstark sein(aufgrund meiner starken Menstruation) und man sollte mit ihnen im Meer schwimmen gehen können. Und wie oft müsste ich das Tampon dann wechseln?

...zur Frage

Kann man wenn man Tampon trägt trotzdem in die Sauna?

Bin im Urlaub auf Teneriffa, und geh im Hotel immer in meine 81 Grad Sauna, und bei den Spanier die Saunas darf man nur mit Badezeug rein, was ich persönlich auch besser finde, und ich wollte wissen, wenn man seine Regel hat, kann man damit Tampons auch in die Sauna gehen, oder passiert da was wo man es lieber sein lassen sollte? ;)

...zur Frage

Alternative als Menstruation Tasse oder Tampon?

Ich möchte schwimmen gehen aber ahbe Angst sowas zu benutzen bitte gibt es Alternativen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?