Kann man Tanzkurse auch ohne festen Tanzpartner besuchen?

7 Antworten

Hallo gernoth222,

falls du in der Nähe von München wohnst habe ich eine Lösung für dich: Schau doch mal unter www.tanztipp.de, dort findest du viele Single-Kurse, in den u. a. auch Salsa enthalten ist. Ein ganz neues, sehr fortschrittliches Kurssystem gibt dir außerdem die Möglichkeit, in jeder Woche spontan zu entscheiden, welchen der vielen Termine zu wahrnehmen möchtest. Ziemlich praktisch, wenn man einen vollen Terminkalender hat.

Viel Spaß jedenfalls beim Tanzen!

Oliver

ja wenn du zu einer tanzschule gehst dann übst du ja mit der tanzlehrerin/er oder einer lernt auch gerade den gleichen tanz wie du dann sagt sie dass ihr zusammen üben sollt

Na Klar, jede gute Tanzschule bietet auch singel Tanzkurse an. Man muß aber damit rechnen dass die Paare nicht aufgehen. Meistens sind mehr Damen anwesend und man m´ß sich u.U. einen Mann Teilen. Kann aber auch sehr llustig sein. Lg Morla

Kein Partner für Abschlussball?

Hey Leute. Ich habe Ende dieses Monats Abschlussball und der tanzkurs beginnt bald. Doch ich bin eine der wenigen, die noch keinen Tanzpartner hat.. Jeder Junge aus meiner Klasse hat schon eine Partnerin, mein bester Freund auch. Jeder der keinen Tanzpartner hat, wird einfach jemandem zugeteilt. Davor habe ich aber Angst, da es für mich unangenehm ist wenn ich mit einem "fremden" tanzen muss (bzw nichts mit ihm zu tun habe) oder ich einen ungepflegten, komischen Partner bekomme. Ich habe auch fast nur männliche Freunde, daher kann ich auch nicht mit einer Freundin tanzen, da meine wenigen weiblichen Freunde schon einen Tanzpartner haben. Muss man mit dem Tanzpartner vom Tanzkurs auch am Abschlussball tanzen? Muss man am Abschlussball tanzen, wenn man den Tanzkurs macht? Mein Freund kann auch nicht, da er selbst Abschluss hat (andere Schule) und wenn der Tanzkurs stattfindet, auf Abschlussfahrt ist. Ich würde mir echt blöd vorkommen, dann als einzige alleine dazustehen.. Ich habe echt ein wenig Panik davor, aber es ist meine Schuld ich hätte mich früher drum kümmern soll. Ich glaube auch nicht, dass mich ein Junge fragen wird, da ich mich selbst nicht soo hübsch finde (bin aber auch nicht hässlich, eben durchschnittlich) und nur noch die schüchternen, (hört sich jetzt etwas oberflächlich an) vielleicht etwas ekligen Jungs übrig sind mit denen kein Mädchen tanzen will. Wie lief das bei euch alles ab? Und was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?