Kann man Tanzkurse auch ohne festen Tanzpartner besuchen?

8 Antworten

Ich würde einfach mal in einer Tanzschule anfragen. Oftmals ist es ja eher so, das sich keine 'tanzwilligen' Männer finden. Sollten die dir nicht weitherhelfen können, gibt es ja auch die Möglichkeit über eine Zeitungsanzeige eine Tanzpartnerin zu finden, das lese ich hier bei uns auch oft.

Da würde ich mich bei dem jeweiligen Kursleiter informieren, es gibt beides. Kurse die für Paare sind, da musst Du selber für einen Tanzpartner sorgen.

Unsere Tanzschule bietet auch Single-Tänzern an für einen Partner/Partnerin zu sorgen. Falls das bei dir nicht klappt, dann rate ich zu einer Kleinanzeige "Suche Partnerin für Salsa-Kurs" in der Tageszeitung. Aus deiner Frage schließe ich, dass du ein Mann und Männer als Tanzpartner sind recht gefragt. Ich denke mal, Salsa macht ohne Partnerin keinen rechten Spass.

ja wenn du zu einer tanzschule gehst dann übst du ja mit der tanzlehrerin/er oder einer lernt auch gerade den gleichen tanz wie du dann sagt sie dass ihr zusammen üben sollt

Hallo,

am besten du redest mal mit dem/der Tanzlehrer/in:D, den meistens herrscht sowieso Tanzpartner-Mangel, da oft mehr Frauen als Männer tanzen möchten.

In manchen Tanzschulen gibt es auch Tanzabende, auf die man kommen kann und neue, tanzbegeisterte Leute kennen lernen. Da findet man auch schnell jemanden, der noch jemand sucht :D Vllt erkundigst du dich mal nach soetwas?

Wenn dir Salsa gefällt, gibt es bestimmt auch noch ein paar andere Paartänze, die dir gefallen würden, wenn Walzer nicht so deins ist. Wie wäre es mit Samba?

Lass dich nicht durchs Tanzpartner-Problem vom Tanzen abhalten, . glg L.

Lobelita103  27.06.2012, 10:06

Hi, ich hab hier noch einige Lieder auf die man zu zweit Tanzen kann aufgeschrieben, da du ja gesagt hast, dass Salsa-Musik dir gefällt & vllt findest du ja noch einen Tanz dazu :D

Chachacha - Lady Marmalade (Christina Aguilera ) - Let's get loud

Jive - Go on fool - Man must dance (Johnossi) - I'm so excited (The pointer Sisters)

Samba - Welcome to Heartlight (Kenny Loggins) - Africa (Toto)

Rumba - I just called to say I love you - Anything but love - Wonderful life (Black)

Sonstige - alle Lieder von Dirty Dancing (z. B,. Time of my life, hungry eyes) Foxtrott: Willkommen in der Traumfabrik - Salsa : Latino America (Marquess) - Crying at the Discotheque (Alcazar) =Discofox

glg Lobelita103