Kann man Spinat einfach so einfrieren und dann nach paar Tagen essen?

3 Antworten

Ja kann man, allerdings sollte man ihn dann kochen, denn als Salat wäre er dann ziemlich schlaff ;)

Ja kann man. Gibt ja auch tiefkühlspinat fertig zu kaufen also kannst du natürlich auch den frischen so einfrieren.

Lexa1  26.07.2023, 12:14

Mal so allgemein. Man darf oder kann Tiefkühlware nicht mit dem normalen einfrieren vergleichen. Tiefkühlware wird immer gleich schockgefrostet. Das ist ein Unterschied zum Tiefkühlfach.

Ja, kannst du machen. Und Spinat kann man auch mal aufwärmen, wenn er eine Nacht im Kühlschrank stand, entgegen anderer Meinungen früher.