Kann man so Liebe zurück gewinnen, sah es im Film?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein, ist nur Film 63%
Es könnte klappen 37%
PaulSmart  12.03.2024, 08:37

Sind dir nicht viele deiner Fragen peinlich wenn du sie so nach einer Woche wieder liest?

BigMaul
Fragesteller

bissel, Danke für Besorgnis.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es könnte klappen

Hallo BigMaul!

Das kommt auf den Kontext an.

Wenn "er" sich nur um das Auto gekümmert hat, sie eben vernachlässigt wurde und dann deswegen die Beziehung beendet hat, dann könnte er mit so einer Tat wohl gezeigt haben, dass sie doch wichtiger ist und das Auto an zweiter Stelle steht. Ja, es könnte klappen.

Wobei die Tat an sich auch nur aus dem Beenden der Beziehung heraus entstanden ist. Von einer freiwilligen Reue, Einsicht und Verhaltens-/Wesensänderung "vorab" kann man auch nicht sprechen. Aus der Not heraus oder dann, wenn die bekannte Kacke am dampfen ist, machen wohl fast alle Menschen irgendetwas.

Soviel zur Theorie. Im Kern geht es mir eben darum, dass manche Menschen wohl erst am Ende Einsicht zeigen und sich dann auch ändern. Manchmal bedarf es eben diverse Situationen oder Druck, damit Menschen Prioritäten setzen.

Und, wenn ein Mensch schon sein Auto zerstört/beschädigt und der Kontext "Beziehungsende" herauslesbar ist, dann kann man 1 + 1 schön addieren und Rückschlüsse ziehen. In der Realität habe ich so ähnliche Vorfälle schon erlebt^^

Meine letzte Ex-Freundin hat -obwohl noch jung und jünger als ich- schon von Wohnung, Einrichtung, Kinderzimmer etc. geschwärmt. Ich war weiterhin noch auf Technik, Computer, Auto, Anlage, Immobilien etc. fixiert. Wäre die Beziehung nicht zu Bruch gegangen und ich hätte dann z.B. einen Supersportwagen anstatt diverse Dinge für den Nachwuchs, der irgendwann im Raum stand, gekauft, dann hätte mich meine Ex wohl sofort gelyncht und verlassen.

Ich kann Männer als auch Frauen verstehen^^ Man(n) muss aber auch manchmal Prioritäten setzen.

Im Kontext ist es eben so, dass Menschen manchmal über den eigenen Schatten springen und Hobbys etc. aufgeben bzw. unter dem Partner stellen, damit diese erkennen, dass die Person/der Mensch doch wichtiger ist. Dies kann dann schon "wirken" und "helfen". Ob langfristig Einsicht und Reue anhalten, steht auf einem anderen Blatt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, ist nur Film

Damit sollte gezeigt werden , dass er nicht mehr Status bezogen und Materialistisch fokussiert ist und sich somit für die Liebe entscheidet.

Im real life sehr utopisch weil man könnte denken, der Typ dreht jetzt völlig ab .

Nein, ganz im Gegenteil. Das zeigt, dass er zu Wutanfällen neigt und hat seine Emotionen nicht unter Kontrolle. Mich hätte so ein Verhalten eher abgeschreckt.

Nein, ist nur Film

Nein, sie würde dann komplett denken, dass er wahnsinnig ist und haut ab.

Und da wir in Deutschland sind, würde er noch eine Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses bekommen.

Es könnte klappen

Wenn du das Auto zuvor über die Frau gestellt hast - dich zwischen ihr und ihm entschieden hast und dann mit dieser Geste zeigst das du dich gern umentscheiden würdest.. natürlich bringt das nur was, wenn auch entsprechend geändertes Verhaltensmuster folgt und sonst nix weiter zwischen den beiden stand.