Meine Frau sagt sie liebt mich nicht mehr. Wie kann ich sie zurück gewinnen!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Setze Dich hin.Schreibe ihr einen Brief,in dem Du ihr alle Deine Erkenntnisse,was Du falsch gemacht hast während Eurer Ehe,offenbarst.Lass sie wissen,dass Dir nie bewusst war,dass sie sich von Dir alleine gelassen gefühlt hat.Versichere ihr,dass Du sie nicht bedrängen wirst,sie aber bittest,Dir eine Option für einen eventuellen Neuanfang einzuräumen. Du kannst Gefühle,Liebe,natürlich nicht erzwingen.Kannst ihr nur beweisen,dass Du sie liebst.Und wenn tatsächlich an dieser Beziehung nichts mehr zu " kitten " sein sollte,hast Du doch gelernt für´s Leben.Eine neue Partnerschaft würdest Du wohl,eingedenk Deiner hilflosen Verzweiflung,welche Du zur Zeit durchleben musst,anders angehen.Es ist eine bittere Tatsache,dass der Mensch immer erst bemerkt,was erhatte,wenn er es nicht mehr hat. Diese Lebensweisheit stammt natürlich nicht von mir,ist aber voll zutreffend.Und noch eine Sprichwort,welches Du fest in Deinem Bewußtsein verankern solltest : Die Liebe ist ein zartes Pflänzchen,welches jeden Tag auf´s Neue gehegt und gepflegt werden muss ! Ich wünsche Dir von Herzen,dass Ihr Zwei wieder zueinander findet! L.G.

rehlein, so einen brief hab ich auch bekommen, damals....ich hab ihn immer noch:)ich glaube der war so 2m lang?

@fagge

@fagge und der hat Euch dann ja wohl letztendlich wieder zusammengeführt ???

@rehlein48

ja:)so wars....er hat sich schon mühe gegeben:) heute lachen wir darüber:)

@ToNi1977:)))) Lieber Toni,ich danke Dir herzlich für den Stern.Habe mich sehr darüber gefreut! Solche ehrlichen Anerkennungen geben mir immer wieder die Motivation,Menschen,welche sich in schwierigen Lebenslagen befinden,beraten und vielleicht auch helfen zu können! So hoffe ich für Dich,dass sich in Eurer Beziehung alles wieder zum Guten wendet L.G. vom Rehlein

@rehlein48

danke für deine tröstenden worte. leider sieht es nicht so aus als würde sich unsere beziehung retten lassen. wir verstehen uns gut, besser als die letzten monate, was mir die hoffnung gibt das wir zwar kein paar mehr sind aber als gute freunde weiter kontakt halten werden. das ist mir am ende sogar wichtiger. ich muss nur noch lernen damit umzugehen.

@ToNi1977

Alles Gute,und danke für Deine Nachricht! Vielleicht hören wir ja mal wieder von Dir.Würde mich freuen! L.G.

Lass ihr Zeit, wenn du Druck machst, dann fühlt sie sich bedrängt und würde eventuell den Abstand erhöhen. Versuche dich auf dein Leben zu konzentrieren, versuche gegebenenfalls Fehlverhalten zu reflektieren, arbeite an dir. Suche dir ein neues Hobby, lenke dich ab und vielleicht brauchte sie nur etwas Abstand, lass ihr mindestens drei Monate Zeit, wenn sie sich immer noch sicher ist, dass sie dich nicht mehr liebt, musst du auch diese Tatsache akzeptieren, auch wenn es weh tut.

Sie zu verlieren macht mir leider soviel Angst das, egal was ich mache, ich immer an sie denken muss. Ich begreife nicht warum sie nicht mit mir über unsere Probleme spricht. Ich liebe sie wirklich, doch habe ich ihr das nie richtig gezeigt.

@ToNi1977

oftmals ist einem erst bewusst was man hatte, wenn man es nicht mehr hat. An Liebeskummer stirbt man dennoch nicht, Gefühle kann man nicht erzwingen, wie gesagt, lass ihr Zeit, vielleicht kommen dann ihre Gefühl zu dir zurück, aber nicht wenn du nervst, sie bedrängst und in Selbstmitleid schwimmst.

Es ist oft, nicht immer, so, dass es einfach aufhört. Heavy, aber auch darüber muss man nachdenken und es zu akzeptieren ist sch......

Wie du sie zurückbekommst,kannst letztendlich nur du wissen,da du sie ja kennst.Und-du wirst aller Wahrscheinlichkeit nach auch wissen,warum es zu dem Bruch gekommen ist. Deine Erklärung:Sie liebt mich nicht mehr-ist ein wenig dünn.Du wirst deine Gründe haben,dich hier in diesem Forum nicht gänzlich zu öffnen. "Sie liebt mich nicht mehr" ist meist das Ende der Fahnenstange.Was ich damit sagen will,ist,das vorher einiges vorgefallen sein muss,dessen du dir nicht bewusst bist. Wenn ihr noch befreundet seid habt ihr also die Möglichkeit darüber zu sprechen.

Leider spricht meine Frau nicht über ihre/unsere Probleme und damit ist "DAS" das Problem.

SIE hat wirklich gesagt "Sie liebt mich nicht mehr"

Mehr Antwort gab es von ihr nicht!

Kein Ehebruch, kein Schlagen, kein Neuer!

Weißt du denn, was bei deiner Frau zur Zeit los ist? Kennst du ihre Gründe, kannst du sie darin verstehen, oder hast du Fragen an sie? Weißt du, was in ihr vorgegangen ist und vorgeht, was sie jetzt braucht, wie du sie darin unterstützen könntest und ob sie das von dir annehmen würde? Interessier dich in dieser Weise für sie. Das wäre eine Chance.

Zugleich hat sie vielleicht schon versucht zu beschreiben, was zu ihrem Schritt geführt hat. Vielleicht gibt es da Punkte, an denen du etwas (bei dir) ändern kannst. Wenn du dich ernsthaft daran machst und sie das mitbekommt, dann ist auch das eine Chance.

Ich würde sie in allem unterstützen, das ich das vorher nicht getan habe, habe ich bereits als einen meiner Fehler erkannt und das habe ich ihr auch gesagt, doch wie soll ich sie unterstützen wenn sie mich nicht lässt?

@ToNi1977

Das geht davon aus, was sie jetzt braucht. Wenn es Zeit und Abstand ist, dann ist es Zeit und Abstand - also muss sie spüren, dass du ihr die Zeit gibst! Trotzdem kannst du Zeichen der Zuwendung senden, aber ganz ohne Druck natürlich (sonst würdest du das Gefühl von Zeit gleich wieder zerstören). Also sei langsam und vorsichtig und hab Geduld.

Wenn da noch Gefühle bei ihr sind, dann ist das wie mit einem zarten Pflänzchen, das braucht Zeit zum Wachsen. Es braucht Wärme und Nahrung, aber bei zu viel Hitze verbrennt es und wenn du es dauernd gießen willst, überschwemmt es und ertrinkt. Also langsam, vorsichtig, regelmäßig und nicht zu viel.

Und, ganz wichtig: gleichzeitig kümmerst du dich um dich selbst. Ganz unabhängig von ihr machst du Dinge, die dir Freude machen und die dir gut tun. Sport, Freunde, was könnte es bei dir sein? Damit du dich wohlfühlst in deiner Haut, gern auf deinen eigenen Füßen unterwegs bist, dich für dich selber stärkst und positiv kräftigst und es dir mit deinem eigenen Leben gut geht.

Dein Glück hängt nicht von ihr ab, sie muss es dir nicht anliefern, sondern das liegt an dir selbst. Vielleicht ist es ja auch das, was sie spüren möchte? Es ist natürlich für dich selbst wichtig, zugleich es aber auch dafür, dass du eine positive Ausstrahlung aus Lebensfreude heraus entwickelst. Innere Unabhängigkeit und mit sich im Reinen zu sein macht attraktiv.

Alles Gute!