Kann man so einen Sound bei einer 650er schaffen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das wäre nicht legal, denn beim Gas geben konnte man schon ahnen, wie laut das Motorengeräusch in der Praxis sein wird. Entweder ist da was am Schalldämpfer verändert worden oder es ist keine Maschine, die in Deutschland zugelassen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bene11478
Fragesteller

Hmm.. Wenn ich jetz ne cbr650r hätte könnte ich dann nen legalen Sportler raufhauen der sich ähnlich anhört der aber legal wäre?

ChiliWolf  19.02.2021, 11:56
@Bene11478

Solange du die Dezibel-Vorgaben einhältst und das Teil ne ABE hat steht dem nichts im Weg. Wird aber nie so klingen oder so ähnlich.

Nein, das wird hier in Europa nicht möglich sein.

Wenn du unbedingt Lärm machen möchtest, dann musst du die ne Maschine aus den 70ern oder 80ern kaufen. Da war es legal und hat heute noch Bestandsschutz.

Bene11478
Fragesteller

Nein danke will eigentlich gar keinen Lärm machen. Wäre mir glaub ich sogar zu laut

Also, Sound wirst du niemals gleich hinbekommen.

Wenn du allerdings so nah wie möglich *legal* ran willst:

Such dir nen Auspuff/Endschaldämpfer der für dich gut klingt und ne Klappen Anlage hat. (Also den du auf und zu machen kannst)

Wenn du geschlossen fährst ist es legal. Wenn du offen fährst nicht mehr. Aber wenn du außerhalb der Stadt bist stört das meistens keinen......

Bene11478
Fragesteller

Wie mache ich den dann auf?

Hairgott  19.02.2021, 12:38
@Bene11478

Das ist der Sinn von einem Klappen Auspuff.

Der hat eine Klappe drinnen die man auf und zu machen kann. Entweder mit nem kleinen Hebel oder elektronisch.

Bene11478
Fragesteller
@Hairgott

Was ist wenn man kontrolliert wird? Darf man den dann zeigen oder muss man den verstecken?

Hairgott  19.02.2021, 12:45
@Bene11478

Solange er wenn du kontrolliert wirst zu ist passt alles.

Wie gesagt, es gibt Zugelassene Auspüffe mit Klappe. Musst halt einen passenden für dein Bike finden

Nein, nicht legal. Der Auspuff ist für Rennstrecken gedacht.