Kann man sich zwingen, entzulieben?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein, kann man nicht. 65%
Ja, kann man. 29%
Andere Antwort. 6%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort.

Das ist bei jedem anders.

Ich bin in der Lage mir zu sagen, dass eine Frau, die mich nicht möchte, sowieso nicht gut für mich ist. Das musste ich aber erst lernen.

Ich hatte auch schon Crushes auf Frauen, die aber nichts mit mir zu tun wollten.

Das Gute, was viele junge Leute nicht wissen ist, dass die richtige Liebe erst kommt, wenn du einen schwer kranken Partner versorgen musst. Wenn du seine/ihre Kotze wegwischen musst und merkst, dass dieser Mensch die Drecksarbeit wert ist, weil sie/er das gleiche für dich machen würde.

Ein Crush wirkt dagegen wie eine kleine Spielerei ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, kann man nicht.

Habe es als Jüngling versucht, klappt nicht, letztlich hat si dann Schluß gemacht!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf, Erfahrungen, Freude, Offenheit
Ja, kann man.

Also ich habs geschafft, aber die Lösung war halt ziemlich lang so gut wie kein Kontakt haben , wir haben zwar online manchmal noch was gemacht aber net gesprochen. Also nur schreiben, aber wiegesagt des war echt selten. Jetzt hab ich auch wieder mehr Kontakt mit ihm aber Gefühle hab ich keine mehr. Wenn man keine Möglichkeit hat irgendwie sich ausm Weg zu gehn, halt ich es für sehr schwierig sich irgendwie zu "entlieben".

Ja, kann man.

Allerdings ist das Ganze wie eine Art Illusion die erst verschwindet, wenn deine Gefühle für die Person auch verschwindet. Das funktioniert auch nicht immer, daher du die Gefühle unterdrücken musst.

Nein, kann man nicht.

Nein, seine eigenen Gefühle kann man schlecht steuern.

Man kann nur versuchen, diese abklingen zu lassen indem man z.b. ablenkung sucht und gras über die Sachen wachsen lässt und diese person versucht zu vergessen