Ex-Freundin ist fiktophil?
Liebe community,
Meine Freundin hat mit mir vor etwa 2 Wochen nach 2 Jahren Beziehung Schluss gemacht. Sie hatte vor mir noch keinen crush auf eine reelle Person gehabt, nur auf fiktionelle Anime-Charaktere.
Wir sind zusammen gekommen, da sie Qualitäten in mir sah, die sie auch in ihrem damaligen crush gesehen hat. Nun hat sie einen neuen crush. Die Charakterzüge sind noch relativ ähnlich zum alten crush nur, dass der neue jetzt etwas rauer ist.
Sie hat mit mir Schluss gemacht, weil ihr Geschmack sich geändert hat und ich ihrem neuen crush nicht genügend ähnle, wodurch sie keine Gefühle mehr für mich hat (ihre Erklärung). Ich hatte auch einen fiktionellen crush gehabt, der sie kaum geähnelt hat, aber ich hatte das Problem nicht so.
Nun trauert sie darüber, dass sie ihn niemals bekommen wird, dass sie ihn niemals berühren kann usw.
Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Würde mich interessieren.
1 Antwort
Ich glaube das deine ehemalige Freundin psychologische Probleme hat und wirklich einen Realitätsverlust unterliegt.
Filme & Serien sind Fiktion und werden niemals wahr man darf nicht zu viel davon ernst nehmen und muss sein Leben in der echten Welt bestreiten und in der Realität leben wahrscheinlich dient ihr diese fiktive Welt als ein Ausweg von dem ganzen Stress-Problemen im Alltag.
Ich würde ihr raten zu einem Psychologen zu gehen und den Konsum von diesen Sachen einzuschränken und viel mehr im echten Leben Dinge zu unternehmen.
Danke für die Antwort. Sie ist soweit ich weiß noch in Therapie. Sie unternimmt auch mit Freunden etwas und geht raus. Nur in der Liebe ist sie auf fiktionelle Charaktere fixiert.