Kann man sich unbewusst verlieben?

6 Antworten

Man verliebt sich immer unbewusst. Da ist jemand und plötzlich ist man verliebt. Man merkt es nur nicht immer. Niemand geht hin und denkt sich, oh, in die oder den verliebe ich mich jetzt mal.

Verliebtheit ist Magnetismus. Zwei, die zueinander passen, zwei Hälften verlieben sich und könnten eins werden. Tun sie meistens aber nicht. Das Ego hat anderes vor.

LG

Kabeltv568
Fragesteller

Danke das es so viele hilfreiche Menschen auf dieser Plattform gibt

Wie hast du dich denn sonst "bewusst" verliebt?

Das kann auf jeden Fall passieren, dass man sowas erst im Nachhinein merkt, oder sich einredet nicht verliebt zu sein.

Liebe trifft einen nie bewusst. Wir sehen jemanden und es funkt. Wir entscheiden ja nicht, in den dahinten verliebe ich mich jetzt und kurz darauf kribbelt es.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

Unbewusste Liebe kann auf jeden Fall auftreten. Ich habe meine Freundin durch die Feuerwehr kennen gelernt. Und einfach, nach 2,5 Jahren haben wir für uns festgestellt, dass wir uns lieben.