Ich kann mich nicht entscheiden was ich will, und jetzt ist er sauer?

5 Antworten

Du sagst neue Freunde stimmt‘s? Freunde kommen und gehen.Man liebt nicht immer, Aber wenn du ihn schon liebst und er es erwidert, wo ist dann das Problem? Sind „neue“ Freunde so wichtig? Glaub mir wenn sie in deiner Lage wären, würde es denen höchstwahrscheinlich nicht interessieren wie du dich fühlst. Sie würden sich vielleicht nicht für dich entscheiden. Das ist nur meine Meinung es muss nicht so sein, aber denke darüber gut nach. Mach‘s gut:)

Meiner Meinung nach mußt du dich gar nicht entscheiden, sondern könntest eine Beziehung mit ihm haben, ohne die neuen Freunde aufzugeben.

Er muß es tolerieren, denn er mag keine Geselligkeit.

Du müßtest dann geschickt timen, wann du ihn und wann die Freunde siehst.

Sowas ist doch möglich, hey.

Vor drei Jahren habe ich jemanden kennengelernt, den ich liebe, oder nicht?
Es war so dass er schon immer sehr ruhig war und nie viel geredet hat, irgendwie hat mich das gereizt und ich habe mich in ihn verliebt, er sich auch in mich und wir hatten viele Flirts am laufen...
Da ich keine Beziehung wollte und will waren wir lange Zeit nur befreundet + in einander verliebt obwohl er immer mehr wollte( eine Beziehung) zum Neujahr habe ich mich dann überreden blassen eine Beziehung einzugehen, obwohl es viele Probleme zwischen uns gab.
Er gab sich die letzten Tage so viel Mühe und ich liebe ihn noch aber ich will diese Zeit mit meinen neuen Freunden nicht aufgeben und habe ihn deswegen hingehalten. Jetzt fühlt er sich von mir verarscht und ist sauer auf mich weil ich kaum noch Zeit mit ihm verbringe. Das Ding ist ich will nicht dass es wieder so ist wie davor aber ich will ihn auch nicht loslassen oder verlieren. Ich muss mich entscheiden ob Freunde oder Freund aber irgendwie kann und will ich das nicht. Ich weiss nicht was ich tun soll?
Fragt ruhig wenn ihr etwas nicht versteht ich habe versucht mich kurz zu fassen und habe deswegen vieles nicht näher erläutert... Danke für jeden nett gemeinten Rat

Aua das endet nicht gut...

Ich kann ja mal bisschen von mir sprechen wenn es dich nicht stört

Ich hatte damals leider oft solche On/Off Dinger und war die Partei wo es ernst meinte nur wollten die anderen nichts anbrennen lassen

Das ende vom Lied 98% von solche Leuten wie du sie bist sind wieder angekommen weil man glaubt ayoo ich verpass etwas und deswegen machst du dir das gerade ziemlich kaputt was wirklich Zukunft hätte haben können...

Kasparsuppen62
Fragesteller

Zukunft? Sorry aber, ich bin ein Kontaktfreudiger Menschen ich liebe es andere kennenzulernen einfach reden und Spaß haben ich war schon immer so, das weiss er, ihm zu liebe habe ich es jetzt über ein Jahr zurückgeschraubt und wurde immer unglücklicher weswegen wir oft streit hatten, ich habe immer gesagt dass ich keine Beziehung möchte weil ich nicht so ein Mensch bin, aber ich liebe ihn und hab mich überreden lassen es doch zu wagen... Aber er sagt zum Beispiel dass wir etwas machen sollen und ich Frage was und er sagt zb reden, aber er redet nicht er will eigentlich nur unterhalten werden, anfangs war das voll okay für mich denn ich rede viel und lange aber wenn dann so absolut nichts von den anderen Seite kommt ist das auf Dauer ziemlich anstrengend... Es macht Spaß sich mit Freunden zu unterhalten und gerade jetzt mit den neuen Freunden wir haben immer etwas zu lachen und zu bequatschen ich will das nicht eintauschen gegen ab und zu Netflix gucken, Sex und sich gegenseitig anschweigen... Ich hab ihm das so oft gesagt dass mir es fehlt mich einfach zu Unterhalten und er sagte immer er ist nicht so ein Mensch und ich will ihn nicht anderem aber es ist irgendwie so schwierig

ErsteTorte  02.04.2020, 05:19
@Kasparsuppen62
ich habe immer gesagt dass ich keine Beziehung möchte weil ich nicht so ein Mensch bin, aber ich liebe ihn und hab mich überreden lassen

Fang doch erstmal an zu überlegen ob das ganze überhaupt Sinn macht er sagte doch selbst er ist nicht so ein mensch du widersprichst dir hier irgendwie voll selbst einerseits willst du dann doch nicht und immer so weiter

Nicht er muss etwas ändern sondern du weil du die unsichere bist

Kasparsuppen62
Fragesteller
@ErsteTorte

Sag ich ja... Ich weiss nicht was ich will ... Ich will mich unterhalten können und einfach Spaß haben und das mit Freunden abhängen macht mir definitiv mehr Spaß als Netflix, Sex und nicht mit einander reden , aber ich liebe ihn irgendwie, trotzdem er mir nicht bieten kann was mir Freude bereitet, es ist sehr kompliziert für andere zu erklären was ich fühle aber so fühle ich ehrlich und deswegen will und wollte ich nie wirklich eine Beziehung weil ich ein anderer Typ Mensch sein müsste um mit ihn glücklich zusammen sein zu können... Schwierig

Ich muss mich entscheiden ob Freunde oder Freund

Falsch. Die andere Option ist beides. Das würde bedeuten, dass du mit deinem weniger Zeit verbringst, ihr eher getrennte Freundeskreise habt. Wenn zwischen euch alles gut läuft, geht das.

Du hast dich nicht grundlos von ihm getrennt, ihr hattet Probleme. Natürlich willst du jetzt erstmal zurück und vermisst ihn. Da musst du durch, solltet ihr denn keine Lösung für euer Problem finden. Was ihr wohl über drei Jahre lang nicht geschafft habt.

Mein Gefühl sagt mir er will fast immer nur das eine und ich will reden können, Spaß haben und neue Leute kennenlernen, das wiederum interessiert ihn nur leider überhaupt nicht.

es hört sich nicht gut an, eher so, als war die Trennung gut

sprich mit ihm über deine Probleme, wenn du eine Beziehung mit ihm willst

Sin627  02.04.2020, 05:13

Sehe ich genauso

Sag ihm genau das was du gerade aufgeschrieben hast

Kasparsuppen62
Fragesteller

Habe ich schon, aber es ist schwer für ihn zu verstehen wie ihn lieben kann und trotzdem so viel Zeit mit meinen neuen Freunden verbringen möchte... Aber ich hab drei Jahre alles mögliche zurück geschraubt, hab nur den allein unterhalter für ihn gespielt, es war so anstrengend wenn man immer erzählt und erzählt und die andere Seite einfach nur zustimmt oder gar nichts sagt .. also von ihm kam fast nie etwas mir hat es soooooo gefehlt mich richtig zu unterhalten, ich weiss nicht ob ich das eintauschen will gegen jeden Tag Spaß und Quatsch mit Freunden 😟

Portxl777  02.04.2020, 05:24
@Kasparsuppen62

Musst es nicht eintauschen sag ihm einfach das dir beides unfassbar wichtig ist und wenn er dich zwingt dich zu entscheiden würde ich an deiner Stelle sehr sauer werden weil er garantiert das Problem ist

Sin627  02.04.2020, 05:28
@Kasparsuppen62

Wenn du weißt das du mit ihm keinen spaß hast dann bedeutet das dass du dann auch unglücklich bist...

Sin627  02.04.2020, 05:33
@Kasparsuppen62

Und du musst dich niemals zwischen deinem festen freund und deinen freunden entscheiden und wenn er das verlangt dann solltest du das mit ihm lassen! Wenn du wirklich richtige freunde hast dann sind die immer für dich da auch wenn du mal streit mit deinem freund hast ...sie sind immer an deiner seite...wenn du deine freunde für ihn gehen lässt dann ist das einfach nicht richtig

Sin627  02.04.2020, 05:35
@Kasparsuppen62

Bist du dir da 100% sicher? Oder ist das nur eine phase weil ich mein schau mal so wie ich dich verstanden hab macht es keinen spaß mit ihm... er ist ruhig... und wenn du das nicht willst dann suchst du doch eig genau das gegenteil....ein junge mit humor der sich auch mit deinen freunden versteht also überleg sich ob du ihn liebst oder ob du nur glaubst das du es tust

Kasparsuppen62
Fragesteller
@Sin627

Ich glaube ich liebe ihn weil er anders ist nicht beliebig und weil er trotzdem immer für mich da war und ist ich liebe ihn dafür dass er in der Zeit wo ich keine Freunde hatte einfach da war, und ich will ihn nicht fallen lassen oder loslassen am liebsten würde ich ihn rütteln und sagen schau das mit den anderen Quatsch machen so lustig und befriedigend (vom Kopf her) ist, aber er ist nicht der Typ Mensch dem das Freude bereitet 😟 das ist so schade weil ich weiss nicht ob er es einfach nur nicht mag oder sich nicht darauf einlassen möchte einfach Mal mit Freunden tun zu spinnen oder einfach Mal das Kind raus zulassen... Guck Mal ich bin der Typ Mensch wenn es heißen würde Klassenfahrt mit all deinen Freunden ich würde im Dreieck springen vor Freude und bei ihm wäre das so dass er es scheiße und anstrengend finden würde

Sin627  02.04.2020, 05:50
@Kasparsuppen62

Aber dann passt er einfach nicht zu dir es ist ja total schön und nett von ihm das er für dich da war als du keine freunde hattest aber vllt ist er dann einfach nur ein freund für dich mit dem du über alles reden kannst der dir aber sehr wichtig ist... du hast ja erwartungen und die kann er nicht erfüllen er hat einen charackter der nicht wirklich zu dir passt er ist ja genau das gegenteil und das wird auf dauer nicht gut ausgehen...ich mein im Endeffekt ist es ja deine entscheidung aber ich würde an deiner stelle nicht meine freunde aufs spiel setzen

Kasparsuppen62
Fragesteller
@Sin627

Danke für deine Ehrlichkeit 😟 nur irgendwie will ich nicht hören was du sagst obwohl du echt Recht haben könntest es ist nur so unglaublich schwer denn in meinem Herzen weiss ich dass ich ihm unendlich dankbar bin und ihn liebe und für ihn da sein will trotzdem was ich noch will 😟 das ist so unglaublich schwer und kompliziert ich verstehe mich nicht Mal selbst 😟