Eine Frau zur Rede stellen oder abwarten?
Ich treffe seit einiger zeit eine Frau mit der ich mich echt toll verstehe.
Vor kurzem gab es einen Streit ohne Hintergrund zwischen uns (an dem wirklich sie Schuld ist). Und seitdem haben wir keinen Kontakt mehr zueinander.
Durch eine vertrauenswürdige Quelle erfuhr ich, dass sie denkt ich laufe ihr zu sehr hinterher, dass es für sie zu leicht sei, sie mich aber trotzdem sehr gerne hat und sich mit mir gut eine Beziehung vorstellen könne.
Meine zwei optionen sind nun, mich zu melden und sie zur rede stellen was das ganze sollte (da ich auch echt sauer bin). Oder abwarten und sehen ob eine reaktion von ihr kommt.
18 Stimmen
10 Antworten
Na wenn sie meint du rennst ihr zu viel nach, dann warte doch ab. Wenn es nämlich wirklich stimmt, dass sie Schuld an dem Streit ist, dann soll sie sich doch auch dafür entschuldigen.
So würde ich das tun.
Warte, bis sie sich meldet und drängle nicht. Manchmal braucht man nach einem Streit Zeit für sich.
Eine Person, für die man ehrliche Gefühle hat, kann es einem nicht "zu leicht" machen. Das habe ich bei Frauen noch nie verstanden, warum man jemanden nur dann gern hat, solange man der Person hinterherrennen muss.
Abwarten und Ruhe geben. Das ist ja auch offenbar das, was sie will.
Das ist kein Frauending, sondern Typbedingt. Es gibt eben Männer und Frauen, die es reitzt jemanden zu erobern. Es geht um die Eroberung, den Kampf, weniger die Person.
Ich halte absolut nichts davon Spielchen zu spielen. Wenn man sich sympathisch ist dann sagt man das, redet miteinander und nicht mit dritten Personen die man auch noch involviert. Mir wäre das echt zu viel Kindergarten und würde mich fragen ob die Frau reif genug ist für mich.
Wenn sie schon das Gefühl hat, dass du ihr hinterher rennst, dann warte ab. Wenn es ihr dann nicht passt, dass du dich nicht gemeldet hast dann vergiss sie. Sie scheint viel zu kompliziert zu sein.