Warum werde ich von Freunden/Bekannten nie zu Verabredungen eingeladen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht mal bisschen normaler sein, dann klappt es

Dann liegt es an deinem Freundeskreis oder an den Menschen von denen du umgeben bist. Wenn sie nicht so gerne Zeit mit dir verbringen, ist das blöd, aber was soll man da machen ? Ich kann schon verstehen, weshalb du vielleicht enttäuscht bist und dich etwas ausgeschlossen fühlst.

Bei der nächsten Gelegenheit sprichst du das einfach mal an, ja ?

Checkichnicht91
Fragesteller

Habe ich schon mehrfach. Es wird dann jedesmal gesagt, dass sich die Treffen spontan/kurzfristig ergeben haben - teilweise um 19:45 Uhr abgesprochen und um 20:00 Uhr bereits getroffen...

Oder es wird jedes Mal gesagt, dass man sich das nächste Mal bei mir definitiv melden wird und dann sehe ich wieder mindestens 2 Bekannte draußen im Kiez, die mir wieder nicht bescheid gegeben haben und es wird dann wieder behauptet, dass die sich zufällig über den Weg gelaufen sind und im Anschluss beschlossen haben gemeinsam noch 2 Bier zu trinken.

peep2723  28.06.2021, 22:59
@Checkichnicht91

Oh okay. Das hör dich für mich nach schwachen Ausreden an... Vielleicht treffen sie sich ja tatsächlich mal spontan, aber doch sicher nicht ständig und es kann ja nicht sein, dass sie immer vergessen, dich einzuladen.

Ich würd mir mal an deiner Stelle Gedanken darüber machen, ob das echt deine Freunde sind.

Ich habe das Gefühl, dass du die Sache ziemlich falsch angehst.

Niemand ist verpflichtet Zeit mit dir zu verbringen. Und so leid es mir für dich auch tut, die anderen scheinen recht deutlich zu machen, dass sie ihre Zeit nicht mit dir verbringen möchten.

Hör auf Ihnen hinterher zu laufen- das macht alles nur noch schlimmer. Oder möchtest du nur mitgenommen werden, weil du so aufdringlich warst / so sehr genervt hast, bis sie dich mitnehmen?

Es tut mir leid, aber ich denke, du solltest sie in Ruhe lassen und dir lieber über ein Hobby oder sowas andere Leute suchen.

Du hörst dich aufdringlich an. Keineswegs angenehm.

Checkichnicht91
Fragesteller

Was habe ich denn für eine Wahl? Wenn ich nicht bereits am Mittwoch Anfrage, dann wird sich am Freitag bei mir ja auch keiner melden. Ich Frage bereits so früh an, um zu vermeiden, dass sich die Person mit einer anderen Person verabredet. Wie ich geschrieben habe wird mir oft abgesagt, da sich bereits vorab mit anderen Personen verabredet wird. Teufelskreislauf...

Gocca  28.06.2021, 22:50
@Checkichnicht91

Nö. Du drängst dich auf und kapierst nicht, dass dich keiner dabei haben will.

Checkichnicht91
Fragesteller
@Gocca

Die Frage lautet ja warum mich keiner dabei haben will du Schlaumeier*in. Zu dieser Feststellung bin ich auch bereits gekommen...

Gocca  28.06.2021, 23:01
@Checkichnicht91

Allein, dass du trotzdem weiterfragst, obwohl du darum weisst, dass du dich aufdrängst, zeigt dass du vieles falsch verstehst und dich unsympathisch verhälst.

Checkichnicht91
Fragesteller
@Gocca

Was ist denn dein Lösungsvorschlag? Ich habe nicht nach der Beurteilung meiner persönlichen Eigenschaften gefragt, sondern um einen Lösungsvorschlag gebeten! Wenn ich schreibe, dass nur durch Eigeninitiative Mal ein Treffen zustande kommt, dann wird das ja wohl keine Lösung sein, indem ich 5 weitere Jahre auf einen Anruf warte...

Wenn ich als Mann eine Frau daten will, soll ich dann auch einfach auf mein Schicksal warten in der Hoffnung, dass sich die Angebetete bei mir meldet? xD

Gocca  28.06.2021, 23:10
@Checkichnicht91

Du kapierst es immernoch nicht?

Suche dir Freunde, die dich mögen. Die die du fragst mögen dich nicht.

Checkichnicht91
Fragesteller
@Gocca

Danke für den super Tipp. Die Freunde liegen ja auch überall griffbereit, wie Sand am Meer und sind auch für jedermann käuflich erwerbar :D

Wie gesagt, ich bin 30 Jahre alt. Im Job kommt vielleicht 1 Mal in 2 Jahren ein neuer Kollege in den Betrieb, im Sportverein kenne ich auch bereits alle Leute mit denen ich nicht sympathisiere. Die alten Schulfreunde vom damals sind zwecks Studium alle aus meinem Wohnort in eine andere Stadt gezogen und leben seitdem dort, sodass kein Kontakt mehr besteht.

Wenn du mir sagst, wo ich außerhalb des Jobs und des Sportvereins Freunde finden kann, dann wäre dies endlich Mal eine sinnvolle Hilfe deinerseits.

Du sagst du bist aufgeschlossen, rede doch mal mit ihnen und frag mal nach. Wenn es ja gute Freunde sind, sollten die ehrlich sein was der Grund ist. Tut mir auf jeden fall leid für dich. Aber auch wenn es doof klingt, aber melde dich einfach mal garnicht, um zu sehen ob sie an dich denken würden und vllt mal selbst fragen wieso du nicht mehr schreibst oder anrufst. So ein Wochenende alleine zu verbringen ist nicht angenehm, aber immer hinterher zu laufen ist doch auch nervig

Checkichnicht91
Fragesteller

Wenn ich mich nicht melde, dann meldet sich bei mir leider niemand. Ohne Eigeninitiative und Aufdringlichkeit geht da relativ wenig. Meistens kommt dann Mal ein kleines Treffen Zustande, wenn ich anspreche, dass auf meine letzten 5 Anfragen abgesagt wurde. Aber das wirkt dann auch immer so, als treffen sich die Personen nur aus Mitleid mit mir.

Silviediekleine  28.06.2021, 23:07
@Checkichnicht91

Dann solltest du vielleicht mal drüber nachdenken, ob das auch Freunde sind... Hört sich doof an, aber vielleicht wollen die auch nix mit dir machen..... Wie gesagt auch wenn es aucb doof anhört, aber hört sich für mich so an leider

Checkichnicht91
Fragesteller
@Silviediekleine

Wenn wir was machen, verstehen wir uns immer super toll. Das ist mit den spontanen Treffen glaube ich teilweise sogar, aber das gibt einem ja absolut keine Planungssicherheit. Dass die mit mir nichts machen wollen, glaube ich nicht, da niemand meine Nummer löscht und es auch keine Streitigkeiten untereinander gibt, aber danke für deine Ratschläge :)

Silviediekleine  28.06.2021, 23:13
@Checkichnicht91

Sonst versuch es doch auch mal spontan,m und auf den letzten Drücker, vielleicht sind die alle nicht so Planungsfreudig 😂 aber gerne :)