Mit 15 noch nicht feiern gehen?

4 Antworten

Ich bin jetzt 17 und bei mir hat das alles so mit 14 begonnen. Ich selbst bin eigentlich am wochende eher selten zuhause. Kann es aber total verstehen wenn gerne mal ein Tag zuhause sind oder auch koplett nüchtern bleiben wollen ich meine leben und leben lassen

das wichtigste ist das du dich wohlfühlst es bringt dir ja auch nicht wenn du überall mit hingeschleppt wirst und du gar kein bock hast.

was das Trinken angeht ist es das selbe Trink soviel du willst und was du willst (gilt auch für den Kosum von anderen Drogen) und übertreib es vor allem nicht.

Lass dich von anderen nicht beinflussen mach worauf du bok hast wenn deine Freunde das nicht Verstehen sind sie leider Traurige menschen

Maerchen54
Fragesteller

Ich hab ja auch mega Bock drauf mal wegzugehen und andere leute kennenzulernen aber meine 'engeren' freunde machen dies auch nicht und naja...

Leborn  03.11.2016, 17:47
@Maerchen54

Vielleich mal selber was vorschlagen wie dann und dann dahin gehen und danach nochmal zu mir oder so. Ich kenne das selber das sich nicht alle wohlfühlen in Großen Menschenmengen in denen sie nicht viele Leute kennen deswegen könntest du einen plan B parat haben wo man hingehen kann wenn es mit dem feiern nichts wird

Also das kommt wirklich drauf an, was für ein Typ du bist. Ich selber gehe sehr gerne mal feiern, aber jedes Wochenende hätte ich da einfach keinen Bock drauf. Meine Zwillingsschwester macht sowas garnicht, einfach weil es ihr keinen Spaß macht.

Mibalasmis  03.11.2016, 17:38

PS: beide 17 und keine MOFs :D

PPS: und mit 15 kannst du offiziell eigentlich garnichts machen. Die meisten fälschen da Pässe oder nehmen welche von Leuten, die so ähnlich aussehen wie sie, um irgendwo rein zu kommen (Bitte nicht nachmachen)

Halloa ^^ Ich kann es völlig verstehen wenn man diesem "Blaues Wochenende" Trend nicht folgt :) ich selbst (m/17) habe darauf von Anfang an verzichtet weil es einfach nicht meinem Charakter entspricht ... mittlerweile habe ich mich in ein paar anderen Freundeskreisen eingefunden, in denen man seine Freizeit mit anderen Aktivitäten als banalem saufen verbringt ;) LG Hiajen

Mit 15 bin ich fast jedes Wochenende feiern gegangen. (Bin jetzt 16)

Im Sommer kann man ja an den nächsten Baggersee gehen und sich dort mit Freunden verabreden.

Man kann auch mit Freunden ins Kino gehen.

Maerchen54
Fragesteller

Wir haben weder einen Baggersee, noch ein Kino in der Nähe..