Kann man sich mit fettigen Haaren die Haare tönen?

4 Antworten

Mach es so wie in der Anleitung steht. Wenn das Haar trocken sein soll dann mach es mit trockenem HAar.

Was dein fettiges Haar angeht. Da solltest du mal deine Pflege durchgehen. so schnell fettendes Haar ist meist das Resultat falscher Pflege.

Ja , Du kannst ohne Bedenken die Haare Tönen.Gegen das fettige Haar nehme ich immer das Haarwasser und Shampoo gegen fettiges Haar von Alcina aus dem Drogeriemarkt und es hat mir geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tönung wird auf das gewaschene, feuchte Haar aufgetragen.

Intensivtönung auf das ungewaschene, feuchte Haar und Haarfarbe auf das ungewaschene, trockene Haar.

Auch steht alles dazu in der Packungsbeilage/Gebrauchsanweisung.

Es steht ganz sicher in der Gebrauchsanleitung, dass die Haare vorher nicht gewaschen werden sollen.

ArniD  07.03.2023, 06:15

Das wäre nur bei einer Haarfarbe, es wurde nach tönen gefragt. Das sind völlig unterschiedliche Wirkungsweisen.

AngiedieSchlaue  07.03.2023, 06:19
@ArniD

In der Gebrauchsanleitung für diese Intensivtönung steht unter anderem:

... Dann die angemischte Tönung Strähne für Strähne auf das feuchte, aber ungewaschene Haar aufgetragen ...

ArniD  07.03.2023, 06:21
@AngiedieSchlaue

Ja, nur klang der Satz für mich so, dass das Haar trocken sein soll. Du hattest nicht erwähnt, dass es feucht sein muss. Wie es funktioniert hatte ich schon in meiner Antwort geschrieben.

AngiedieSchlaue  07.03.2023, 06:24
@ArniD

Es geht um das vorherige Waschen.

Im übrigen liegt jeder Packung eine Gebrauchsanleitung bei. Wäre die FS'in nicht zu faul diese zu lesen, müsste man hier nicht so unnötige Fragen stellen.

Lama2004
Fragesteller
@AngiedieSchlaue

Ich bin nicht zu faul es Stand nur nicht drin sonst hätte ich ja nicht gefragt und es beim letzten Mal falsch gemacht

Lama2004
Fragesteller
@AngiedieSchlaue

Ich und andere Personen hatten es mehrfach durchgelesen und nicht gefunden deswegen habe ich gefragt aber Schön das Sie so über mein Leben bescheid wissen.