Wie kann man fettige Haare verstecken?

8 Antworten

Einfach ein Zopf oder Dutt machen, oder du benutzt trockenshampoo. Alternativ geht auch Babypuder, schadet aber auf Dauer.

Wenn du momentan deine Haare täglich wäscht und jetzt damit aufhören willst, musst du da halt durch. Ich würde sie alle 2 Tage waschen.

Aber meiner Meinung nach kaschiert ein Zopf oder ein Dutt schon den Großteil. Hab ich immer gemacht. Ein Tag waschen, am nächsten Tag ein (hohen) Zopf.

LastDespair394
Fragesteller

Ich wasche sie alle zwei Tage und meine Haare sind zu kurz, um als etwas anderes als einfach nur offen getragen zu werden.

lea2002und1  07.09.2020, 20:05
@LastDespair394

Wenn sie ca. Kinnlang sind kannst du immernoch deine obere Haarpartien abtrennen und so nach hinten kämmen und dann so einen Zopf machen wenn du verstehst was ich meine. Deine Haare seitlich dann einfach hängen lassen. Als ich kurze Haare hatte habe ich das auch so gemacht. Das kaschiert auch ganz gut und die Frisur funktioniert eigentlich bei fast jeder Haarlänge, außer du hast sie ganz kurz bis zum ohr

Öfters ohne shampoo, also einfach das Fett ausspülen. Wenn du zu oft shampoo benutzt trocknet das die Kopfhaut aus und der Kopf erhöht sogar noch die Talgproduktion

Hast du Babypuder? Das kannst du dir wie Trockenshampoo in die Haare machen.

sonicdragolgo  07.09.2020, 19:47

Ernsthaft? Wäre euch sowas nicht dann den ganzen Tag unangenehm? Ich würd nochmal drüber waschen, von einem Mal wird man am Folgetag schon keine Fritteuse füllen können.

Fuaaaaaaa  07.09.2020, 19:53
@sonicdragolgo

Das spürt doch man gar nicht und es zieht das Fett aus den Haaren. Ist natürlich keine Dauerlösung aber sollte erst mal herhalten.

sonicdragolgo  07.09.2020, 19:56
@Fuaaaaaaa

Interessant. Hatte noch nie lange Haare und wäre nie auf so eine Idee gekommen. Wieder was gelernt, Danke :-)

Kopftuch tragen. Dann stehst du auch unter dem besonderen Schutz des Staates.

Du kannst ein Haarband benutzen, vorausgesetzt du hast eines. Oder ein Tuch falten und als Haarband benutzen.

Ich würde sie trotzdem waschen. Du bist vermutlich in der Pubertät, da ist es normal dass die Haare schnell fettig werden.