Hält Haarfarbe auf leicht fettigen Haaren besser?

2 Antworten

Das ist egal. Aber die meisten Friseure empfehlen "ungewaschene" Haare vor dem Färben. Weil die Kopfhaut einen natürlichen Schutz hat und nicht unnötig gereizt wird.

Außerdem fliegen die Haare nicht so, man kann einfach besser färben.

Nein leider nicht. Man sollte auf ungewaschenem Haar färben weil dann eine Art Schutzfilm auf der Kopfhaut ist und man sie so weniger schädigt. Die Farben decken / halten allerdings auf möglichst Fettfreien Haaren besser. Also auch vor dem Färben keinen Conditioner benutzen ;)