Gesichtspuder auch gegen einen fettigen Haaransatz?

...komplette Frage anzeigen Puder. ;) - (Haare, Make-Up, fettig)

8 Antworten

Habe ich schon mehrfach gemacht. Funktioniert etwas wie Trockenshampoo. Schön mit dem Handtuch rubbeln. Allerdings sehen die Haare, also der Ansatz dann absolut glanzlos aus, stumpf. Und mehr als einen Arbeitstag hab ich das nicht ausgehalten. Von der Hygiene her ist das kein Problem. Es ist durchaus nicht so, dass man seine Haare jeden Tag waschen muss oder sollte. Man muss ja auch mal überlegen, wie sehr das tägliche Waschen und Fönen das Haar strapazieren kann. Trotzdem würde ich das Geld lieber in ein Trockenshampoo investieren. Riecht dann auch frischer und es gibt keine Probleme mit Farbunterschieden.

Wenn du dunkle Haare hast, solltest du zu Kakaopulver (reines) greifen. denn alles wirst du nicht so einfach rausgebürstet bekommen und dann "Schuppen" haben ;-) generell funktioniert das aber. warum wäscht du nich einfach die haare? man nutzt das puder nur, wenn man gerad keine andere option hat z.B: beim campen

Ja das geht. sanft einmassieren und wenn noch puder zu sehen ist noch mal über kopf föhnen.

Solche "Trockenwäsche" war früher, als man sich mangels fließendem Wasser nicht so oft die Haare waschen konnt,üblich.

Bei diesem Gesichtspuder sind halt viele Zusätze dabei, Farbe, Duftstoffe,eventuell auch Glitzerpartikel, was je nach Haarfarbe komisch aussehen könnte. Ich würd's erst einmal auf einer kleinen unauffälligen Stelle probieren.

ich habs auch mal mit gesichtspuder probiert, aber ehrlich gesagt sieht es dann leicht schuppig aus und irgendwie auch heller. naja, du musst es denke ich mal selber ausprobieren...

haba uch sehr fettige haare... aber das man das puder nimmt, was ich btw auch selbst bestze is glaub ich ungeeignet.

da das ja schon ne gewisse farbe hat, auch wenns ransparent ist, ist es ja anders al babypuder... würd ich eher nicht machen. aber kannste s ja versuchen, schaden wird es nicht.

oder eben waschen :)

Ich bin mir nicht sicher, aber sieht das dann nicht eher aus wie Schuppen ?

Was möchtest Du wissen?