Haare färben mit fettigen Haaren oder frisch gewaschen?

4 Antworten

Ich denke es ist besser, wenn du sie dir nochmal schön wäschst.

Aber kenne mich nicht mit Haare färben usw. aus

ich wasche meine Haare immer vor dem färben.

Lasse sie natürlich trocken, bzw. föhne sie, bevor die Farbe raufkommt.

Für die Kopfhaut ist es gesünder, wenn die Haare nicht frisch gewaschen sind.

Sind die Haare aber fettig, kann das Färbeergebnis fleckig werden.

Am besten gelingt eine Färbung, einen Tag nach der Haarwäsche.

Viel Erfolg.

Hängt vom Haarfärbemittel ab: Be den meisten künstrlichen Haarfarben für zuhause kannst Du Dir das Zeug auch ins ungewaschene Haar schmieren. Bei anderen Farben wie z.B. Henna ist es besser, die Haare vor dem Färben mit einem silikonfreien Shampoo zu waschen.