Kann man sich kein Auto leisten, wenn man keine 500 Euro für eine Reparatur hat?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

6 Antworten

Ja

Eine verneinte Frage ist ungünstig, viele werden das vermutlich falsch auswählen.

Ja, man kann sich das Auto so nicht leisten, denn dann ist es nur verbranntes Geld, wenn man es im Falle einer Kleinigkeit nicht in Stand halten kann.

Ja

Ja, das sehe ich so. 500 Euro für eine Reparatur ist noch nicht sehr viel. Das kann - gerade bei einem älteren Auto - jederzeit vorkommen. Wer dafür nicht das nötige Geld in Reserve hat, für den ist das Auto insgesamt zu teuer. Wer sich einbildet, das Auto würde NUR Kosten für Benzin + Steuer + Versicherung verursachen, der lügt sich selbst etwas in die Tasche.

Nein

Man sollte prinzipiell immer Notfallgeld haben, je nachdem welche Standards man hat kann das variieren.

Ich selber würde nie unter 1500 gehen.

Da kann was am Auto passieren und ich kann mir trotzdem helfen, oder wenn der kühlschrank kaputt geht oder sonst was.

Ja

Ja, man kann sich kein Auto leisten, wenn man kein Geld hat es zu unterhalten.

Wenn nach Kauf, Versicherung, Steuer, Spritgeld und den sonstigen Lebensausgaben nicht mal 500€ zurück gelegt werden können (was je nach Auto eher wenig ist), dann deutet das darauf hin, dass man es sich eher nicht leisten kann.

Nein

Ein Auto kostet mehrere Tausend Euro. Wenn du nicht mal 500 Euro im Konto hast, kannst du selbstverständlich kein Auto kaufen.

poppedelfoppe
Fragesteller

Hab ein auto...aber keine 500 fur reperatur