Kann man gebraucht Auto nach 9 Tage zurück geben?

3 Antworten

Wenn du wissentlich keine Mängel verschwiegen hast und eine Rücknahme sowie Sachmängelhaftung, sonstige Garantien und oder Gewähleistungen ausgeschlossen hast, kannst du dich aus meiner Sicht entspannt zurücklehnen. Soll er gehen wohin er möchte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Hi, Als Privatverkäufer kannst Du die Sachmängelhaftung ausschließen. Hast Du das getan? Der Satz "wie gesehen, so gekauft" tut das nicht.

Und was heißt "verbraucht ein bißchen Öl" ? Wieviel verbraucht er denn?

MANS1220
Fragesteller

Audi A5 Sportback braucht bei jeder 1000 km 0.5 Öl ich habe auch das Auto gezeigt und alle sagt das ist normal,

Raven751  04.04.2022, 14:56
@MANS1220

Seh ich auch so. Einen Verbrauch von 0,5 l auf Tausend wird dert nicht bemängeln können. Dann einfach die Drohung ignorieren.

Was ist ein bisschen Öl und hast Du den Mangel -wenn dies einer ist- im Kaufvertrag erwähnt ? Wenn ein sehr hoher Ölverbrauch vorliegt, ist dir dies gewiss bekannt gewesen ?

MANS1220
Fragesteller

Audi A5 Sportback braucht bei jeder 1000 km 0.5 Öl ich habe auch das Auto gezeigt und alle sagt das ist normal,ich habe auch zum Käufer das gesagt

Antitroll1234  04.04.2022, 15:00
@MANS1220

0,5l / 1.000 km liegt absolut im Rahmen, da musst Du dir keine Gedanken machen.

MichaelSAL74  15.10.2022, 18:13
@Antitroll1234

Da gabs Benziner die laut Handbuch bis zu 2l auf 1000km verbarten dürfen, ohne daß der Händler aktiv werden muß