Kann man sich in einer Fernbeziehung richtig kennenlernen?

4 Antworten

Meine Erfahrung : erst bei längerem Zusammensein - am besten im Alltag - lernt man sich wirklich kennen.

Pemmaus
Fragesteller

... das wird aber noch lange nicht möglich sein...

Es kommt darauf an, welcher Aspekt für Dich die "Bestätigung" oder Art von "Sicherheit" darstellt?

Eine Garantie, ob es wirklich "zusammenpasst", wird es nie geben. Menschen verändern sich, können ihre Meinungen und Ansichten und gar Verhaltensweisen verändern - die Frage ist, ob man auch in nicht so rosigen Zeiten wieder zueinanderfindet und zusammenarbeitet? Wie geht man mit Differenzen um? etc. etc.

Genieße den Moment und schaut, ob ihr auch das Ziel verfolgt die Fernbeziehung eines Tages umzuwandeln, sodass ihr eventuell zusammenziehen könnt oder eventuell näher aneinander wohnt.

Aber prinzipiell weiß man nie, ob man mit Garantie füreinander bestimmt ist.

lg

Eine Fernbeziehung ist nichts für Dauer, irgendwann muss dann eine richtige Beziehung draus werden, d. h., einer muss wagen, zum anderen zu ziehen (oder sich beide irgendwo was Neues suchen). Bis dahin sollte man sich bemühen, das zu genießen, was man hat. Dann sollte man auch irgendwann merken, ob man mehr will.

Eigentlich funktionieren Fernbeziehungen aber nur, wenn man schon ein Paar ist, und mal eine Weile getrennt sein muss. Selbst dann kommt es vor, dass man sich auseinander entwickelt.

Als ich mal eine hatte, mussten wir uns bei jedem Treffen quasi wieder neu aneinander gewöhnen (wir waren davor 2 Jahre zusammen gewesen), was jeweils ein paar Tage dauerte. Dann war es wie immer. Trotzdem hielt das dann nicht, weil er plötzlich ganz andere Interessen und Ziele hatte.

Dieses Abschätzen kenne ich, man plant ja mal mit der Person zusammenzuleben und möchte eigentlich jetzt schon wissen ob das herhalten könnte. Mein Freund und ich sind da einer Meinung, das kann man nicht sagen. Es wird, nach aktuellem Stand, irgendwann klappen und bis dahin abwarten. Versuchs mit nem kleinen Realitätscheck, wenn ihr nicht innerhalb der nächsten Wochen zusammenzieht oder es plant - dann erstmal versuchen die Gedanken beiseite zu legen. Zumindest, wenn er da ist. Quality time genießen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gern mit zwischenmenschlichen Dingen

Pemmaus
Fragesteller

Das versuche ich immer... aber es fällt mir eben sehr schwer.