Kann man sich im Jenseits verlieben?

12 Antworten

Ich glaube nicht...

Die erste Bedingungen wäre dass es ein Jenseits gibt, die zweite dass das Jenseits unserer Welt ähnelt, die dritte das unser Jenseits-ich unserem jetzigen ich ähnelt und die vierte das man im Jenseits überhaupt noch so etwas will wie sich zu verlieben.

Verlieben ist etwas exklusives, es gilt nur einer Person und es braucht auch eine Person von der es ausgeht. Aber wer sagt dass es im Jenseits noch so etwas wie ein Individuum gibt? Ich stelle mir das, wenn ich eine Alternative zum endgültigen Schwarz brauche so vor dass man in Alles geht und sich als Person auflöst. Alles ergibt Sinn obwohl man nichts mehr verstehen kann weil man keinen Verstand mehr hat. Man ist mit allem verbunden und in allem.

Ich glaube nicht das so etwas banales wie verliebt sein da noch Platz hat ;)

Das ist im Jenseits so:

Wer die Welt mehr liebt, der ist in der Hölle weil er im Jenseits von der Welt getrennt ist. Wer in Gott verliebt ist, der ist im Himmel.

Da man sich auch im Jenseits geistig noch verändern kann, wenn auch nur unendlich schwer und langsam, könnte man sich auch im Jenseits noch verlieben aber es fehlt jede Kraft dazu, wenn sie nicht von Gott gegeben wird.

Nein, denn a) ein Jenseits gibt es nicht, und b) wenn wir tot sind, existieren wir nicht mehr, und nichts könnte sich da in irgendwas oder irgendwen verlieben.

Schau mal hier:

(Prediger 9:5, 6) Denn die Lebenden sind sich bewußt, daß sie sterben werden; was aber die Toten betrifft, sie sind sich nicht des geringsten bewußt, auch haben sie keinen Lohn mehr, denn die Erinnerung an sie ist vergessen. 6 Auch ihre Liebe und ihr Haß und ihre Eifersucht sind bereits vergangen, und sie haben auf unabsehbare Zeit keinen Anteil mehr an irgend etwas, was unter der Sonne zu tun ist.

(Prediger 9:10) Alles, was deine Hand zu tun findet, das tu mit all deiner Kraft, denn es gibt weder Wirken noch Planen, noch Erkenntnis, noch Weisheit in dem Scheọl, dem Ort, wohin du gehst.

Das zeigt uns deutlich, dass wir im Tod keinerlei Gefühle mehr haben oder entwickeln können. Die Hoffnung der Menschheit besteht darin, dass Jesus uns zur Auferstehung bringt, was er mit demütigen und treuen Menschen machen wird, und falls das geschieht, befindet diese Person sich wieder auf der Erde und ist nicht mehr tot oder in einem wie auch immer gearteten "Totenreich".

(Johannes 5:28, 29a) Wundert euch nicht darüber, denn die Stunde kommt, in der alle, die in den Gedächtnisgrüften sind, seine [Jesu] Stimme hören 29 und herauskommen werden

Ein "Verlieben im Jenseits" ist daher ausgeschlossen.

iDaniel
Fragesteller

Gab es Jesus denn überhaupt? Ist doch nicht bewiesen

Hallo iDaniel,

ich sage frank und frei: ja und ob!

In der geistlichen Welt gibt es nur Liebe (davon haben schon viele Propheten gesprochen). Also erkennen wir sofort dort unsere Liebe zu jemand anderem, denn wir sind Liebe, wie alle anderen auch.

Ach ja, das Kribbeln im Bauch ... Ich bin davon überzeugt, das dies ein physiologisches Konzept ist, um in unserem natürlichen Leben dieses Gefühl auszudrücken.

Mit lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Selbstverständlich gibt es ein Jenseits. Wer es wirklich wissen möchte: Die Beweise sind gewaltig. Doch es ist bequem, das Fortleben abzulehnen, damit entfällt auch jegliche Verantwortung für das eigene Handeln!

Schau mal auf diesen Link, dort findest du viele Infos: http://www.geist-und-gesundheit.de/downloads.html

Dort findest du eine Fülle von Infos in ganz konzentrierter Form!

Zum Einstieg ganz allgemein empfehle ich dir folgende Bücher:

  • Betty Eadie "Licht am Ende des Lebens"
  • George Ritchie "Rückkehr von morgen"
  • Damian Brinkly "Zurück ins Leben"

Später dann:

  • Walter Dohse "Meine Seele spannte weit aus ihre Flügel"
  • Carl Welkisch "Der Mensch zwischen Geist und Welt"
  • Gollwitzer "Der Mensch als Mann und Weib" (= Kurzfassung von Swedenborgs Erlebnisse über die jenseitige Entwicklung von Mann und Frau, Liebe und Sexualität auch im Jenseits)

Mit diesen Büchern hast du ein sehr großes Spektrum abgedeckt und viele Fragen werden ihre Antwort gefunden haben!

Dir alles Liebe und Gute, lebe deine Herzensliebe!