Kann man sich gleichzeitig in mehrere Frauen verlieben?

4 Antworten

Ja das nennt man Polyamorie.

Polyamoröse Liebe gibt es in einer offenen Beziehung oder Dreier-Bekanntschaft.

...

Aber zu Deiner Situation würde ich eher prognostizieren, daß Du ein hormonelles, oberflächliches und schwanzgesteuertes Pferdchen bist. 😁

tippsforqueers  12.04.2024, 14:47

Nein, nicht ganz. Polyamorie ist nicht das selbe wie eine offene Beziehung. Und zusätzlich kann es polyamoröse Beziehungen auch mit vier, fünf oder sogar mehr Personen geben.

Natürlich kann man sich in mehrere Personen gleichzeitig verlieben. Dann ist man eben wahrscheinlich polyamorös.

Das geht, allerdings erfordert eine Beziehung ja auch ein gewisses Commitment. Das ist dann schwierig bei mehreren.

oder man ist Superstar, dann machen es einige Frauen mit, aber nicht lange.

Aber verlieben kann man sich natürlich immer.

Du verliebst dich nicht du findest sie einfach nur hübsch. Aber ja in der Theorie kannst du dich auch in mehrere Frauen verlieben. Nennt sich Polyamorie