Kann man sich ernsthaft übers Internet verlieben?

16 Antworten

Das ist durchaus denkbar und es ist auch schon unzählige male geschehen und es wird noch unzählige male geschehen. Die Frage ob daraus was ernstes respektive was dauerhaftes oder zumindest länger währendes werden kann die steht allerdings auf einem ganz anderen Blatt Papier und die Aussichten hierfür sind weder besser noch schlechter als bei einer ähnlich gelagerten Geschichte welche sich außerhalb vom Internet abgespielt haben könnte.

Warum denn nicht? Es gab Zeiten da konnte man sich per Brieffreundschaft verlieben und gelegentlich ist daraus eine Ehe bis ans Lebensende geworden. Und das ganz ohne Webcam und Antworten in Echtzeit wie es ein Chat ermöglicht.

Aus eigener erfahrung sage ich mal Jain x'D ich ahbe seit 4 Jahrne mit jemanden kontakt übers interent ich hab ihn wirklich sehr sehr gern man weiß nunmal doch sehr viel übereinander nach so langer zeit. Es grenzt schon fast an liebe wir haben uns aber noch nie getroffen... Wenn wir uns mal treffen würden würde ich mich glaube ich wirklich in ihn verlieben... Ich kenn ihn nunmal schon so gut das einzige was bei uns fehlt is der körperliche kontakt wenn das da is , wenn man sich mal umarmt zur begrüßung doer sosntiges, mtieinander rumalbern etc etc etc das is dann doch schon ganz anders als im internet und das gefühl dadruch natürlich auch intesiver.

jaa kann man also micht hatt es schon zu getroffen ...............aber man muss auch wurklich sehen mit wem du dich auch chattes weil es konnen auch manchmal pedofile oder was weiß ich was sein und dann bist du am .......... wenn du dich mit der jeniger triffst und alleine bist ...........ich sags ja nur ich hab es passiert das ich mich in ein junge verliebe und dann haben wir gechattet und gecamt um zu sicher sein das er es ist :D

Ja, allerdings kann dies auch sehr leicht schiefgehen.

Ich würde im zweifelsfall jedoch dafor mit Ihm/ihr in Skype oder ähnlichem reden, am besten mit webcam damit du auch weißt das er dir auch körperlich gefällt weil auch wenn viele das läugnen ist dies sehrwohl ein kriterium welches auf lange sicht gesehen wichtig ist.

Aber sonst wenn man/frau sich da nicht zu fein ist im zweifelsfall auch mal ne weile zu fahren spricht da nicht viel dagegen^^