Findet ihr es schlimm, wenn man jemanden aus dem Internet kennenlernt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag ihn doch, ob er Skype hat. Dann kannst du mal seine Stimme hören :-). Ansonsten ist es nicht schlimm, wenn du dich mit jemandem triffst, den du nur aus dem Internet kennst. Wenn du dich real mit ihm treffen willst, dann frage vielleicht eine Freundin, ob sie dich unaufällig begleitet und dich schützt, falls er doch ein Fake war.

Schlimm ist es erstmal nicht, aber du musst immer damit rechnen, dass manchmal nicht der Mensch dahinter steckt, als der er sich im Internet ausgibt. Und in 2 Wochen erfährt man noch nicht allzu viel von einem Menschen.

Ein Treffen ? Naja, vielleicht irgendwann schon, aber bitte überleg dir gut, wie das aussehen soll und ob du wirklich sicher sein kannst.

der ort ist wichtig gehe mit ihm i.wo hin wo viele menschen sind aber jetzt auch nicht so laut ist damit ihr auch in ruhe unterhalten könnt......passe auf sein mimik auf sein verhalten betrachte ihn wie er zu dir steht ob er schüchtern ist offen usw... damit kannst du ih ein schritt besser kennenlernen höre ihm genau zu lass ihn ausreden in dem 1 date ist es wichtig das du ihn kennenlernen willst erzähle nicht vieles über dich :) und meiner meinung nach reicht eine umarmung ......sei einfach du selbst und los gehts ich wünsch dir viel glück hoffe er bekommt gefühle für dich und ihr werdet für immer glücklich ;)

Also sich im Internet kennenzulernen ist garnicht schlimm. Bsp. Mein Cousin hat seine Ehefrau auch im Internet kennengelernt, nun sind sie seid 3 Jahren Verheiratet und haben 2 wunderbare Töchter :)

Schlag ihm doch vor, sich erstmal nicht alleine zutreffen, sondern als kleine Gruppe. Bsp. Er bringt einen Freund mit und du eine Freundin, so wird es aufjedenfall nicht langweilig, und du brauchst nicht alleine sein. Alleine mit einer Freundin, und er ist ganz alleine find ich persöhnlich doof, sonst fühlt er sich bestimmt echt aufgeschmissen mit 2 fremden unterwegs zu sein. Habt ihr beide Freunde dabei ist die Stimmung gleich entspannter und ihr fühlt euch ein bisschen wohler.

ayliin2010
Fragesteller

sehr tolle Antwort, danke :)

Wenn ihr euch trefft...würde ich dir raten wenn du dir nich 100% sicher bist, eine Freundin mitzunehmen. Wenn du das nich willst dann hast du halt ein gewisses Risiko bei der Sache