Kann man sich auch mit nur 60kg gut verteidigen?
Hallo
Ich wurde in meinem Leben mehrere male angegriffen. Konnte mich jedes mal gut verteidigen und die person sozusagen auseinanderschlagen gefühlt. Aber jetzt ist es so, mein Vorhaben ist es 60kg schwer zu werden bei einer grösse von nur 1.75m da ich es seit neuestem recht schön finde dünn zu sein und momentan bin ich noch meine 90kg schwer. Denkt ihr ich werde mich auch verteidigen können, wenn ich nur noch 60kg schwer bin? Mal angenommen jemand schlägt mich.
Zur Information: ich mache Boxen und kickboxen einmal bis zweimal die Woche in der Boxhalle und studiere MMA Kampfsituationen ein, aber ich weiss nicht ob das reicht. Krav Maga kenne ich mich nur sehr laienhaft aus oder wie man dem sagt.
5 Antworten
Natürlich hat mehr Gewicht, immer einen gewissen Vorteil bei der Schlagkraft etc, aber das kann man durch gute Technik und Geschwindigkeit alles ausgleichen.
Es ist keine (nicht nur) eine Frage des Gewichts, sondern viel mehr der Technik. Allerdings entsprechen 60 kg bei 1,75 cm einem BMI von 19,6 und können je nach Geschlecht oder Alter schon untergewichtig sein. Von daher wäre es empfehlenswert doch ein paar kg mehr auf den Rippen zu haben.
Nicht empfehlenswert, da es auch in Richtung Untergewicht geht.
Auch an sich ist das ne Negativrechnung...solange die Technik und deine Gesundheit das mitmachen, solltest du dein Ziel erreichen können. Aber sei dir bewusst MIT Verlust von Kraft und Leistung(-sdauer).
Jemanden "auseinander" zu schlagen, ist keine gute Verteidigung. Hättest du dich gut verteidigt wäre es gar nicht zu ner gewaltsamen auseinandersetzung gekommen.
Bist du ein trainierte Kampfsportler, kannst du auch mit 60 kg besser kämpfen als die meisten. Allerdings klingt 60 kg bei ner Größe von 1,75m nicht gerade gesund.
Wenig Gewicht und geringe Größe können mit Technik und Tempo ausgeglichen werden.....
Na super ich bin 64 kg schwer und bin 1,84 groß bin ich jetzt krank oder was ? Ich kann ned zunehmen egal wieviel ich esse