Welcher Kampfsport macht mehr Spaß?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Krav Maga macht mehr Spaß als MMA 44%
Ich mache lieber Aikido 44%
MMA macht mehr Spaß als Krav Maga 11%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich unterrichte Krav Maga und einige Unterarten des MMA. Was am meisten Spaß macht musst du für dich selbst wissen. Wenn du eher auf schnelle und effektive Schläge und Griffe stehst, dann mach Krav Maga. Wenn du allerdings kompletten Kampfsport machen möchtest, d.h Elemente aus BJJ, Muay Thai, Karate etc. dann würde ich dir MMA empfehlen.

Ich mache Hauptsächlich Krav Maga. Ab und an auch Thaiboxen und Boxen.

Welchen Krav Maga Verband gehörst du denn an?

Was sind den "Unterarten" von MMA?

@Jeshua30

Mit Unterarten meine ich Kampfsportarten und Kampfstile :)

Allerdings unterrichte ich nur Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre.

Es kommt darauf an warum du das betreiben möchtest. Als Sport würde ich definitiv MMA sagen. Das Training ist viel umfangreicher und du kannst auf Turniere hinarbeiten. Willst du hingegen einfach nur lernen wie man sich effektiv verteidigt fang mit KM an. Bedeutet nicht, dass dabei das Training nichts von dir abverlangt. Das ist auch schon recht anstrengend. Der Unterschied ist einfach das du bei MMA neben den unterschiedlichsten (einflüssen) Kampfsportarten auch ein vollständiges Fitness- und Ausdauerprogramm absolvierst.

Eigentlich unterscheidet sich für mich nur das MMA offensiv ist und Krav Maga defensiv ist. Manche Techniken sind ja auch identisch!

@Jeshua30

Der eigentliche Unterschied ist, das MMA Sport (Wettkampf) ist und KV Selbstverteidigung. Daher würde ich sagen das MMA mehr Spass macht, weil man auf etwas hinaus arbeiten kann. KM hingegen ist viel alltagstauglicher in der Verteidigung.

Welcher Kampfsport macht mehr Spaß? MMA oder Krav Maga?

Welches Brot schmeckt besser? Vollkornbrot oder Banane? Oder um es deutlicher auszudrücken: Krav Maga ist kein Kampfsport.

Alex

Ich weiss auch das es mehr ein Problemlösungssystem ist.

ich betreibe, seit 18 jahren, full-contact ki-tu!!

Ich mache lieber Aikido

5 Jahre schon