Kann man sich als Frau die Haare mit einer Haarschneidemaschine schneiden lassen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Haarschneidemaschinen haben meistens immer einen extra Aufsatz mit dabei liegen,wobei Du dann Deine Schnittlänge selber variieren könntest.Du musst Dir aber dann darüber im klaren sein,daß Du dann eine Kurzhaarfrisur trägst.Ist pflegeleichter und persönlich finde ich,das es bei Frauen Top aussieht.

Welche Schnittlängen gibt es denn?

1
@GenLeutnant

19 mm ist schon sehr kurz, gibt es keine längeren Schnittlängen?

1
@Caariinnaa

Die längste Schnittlänge die ich für eine Maschine gefunden hätte,wären 42mm

2
@GenLeutnant

Ich denke so eine Länge wäre schon besser, es wäre zwar kurz aber nicht ganz so extrem.

1
@Caariinnaa

Mit der größten Länge anfangen und wenn Du es dann doch kürzer haben möchtest....geht das immer ;-)

2
@GenLeutnant

Ja, so hatte ich mir das auch überlegt. Könnte ich das dann alleine machen oder sollte ich mir jemanden zum helfen hohlen, wegen den Haaren hinten?

1
@GenLeutnant

Okay. Sollten die Haare vorher möglichst kurz sein oder ist das egal?

1

Also ich finde extrem kurze Schnitte bei Frauen total toll. Allerdings steht ein Maschinenschnitt mit der gleichen Länge überall dann doch oft etwas komisch aus (je nach Gesichtsform), es sei denn du hast ein hübsches Gesicht, das auch ohne Haare stark wirkt. Das ist natürlich alles Geschmacksache und ohne dich zu sehen schwer zu sagen.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, schneide sie lieber so auf 2-4 cm am Oberkopf und hinten und an den Seiten evtl. etwas kürzer. Allerdings würde ich das nicht selbst machen, weil du die Übergänge vermutlich nicht so einfach hinbekommst.

also da würde ich mich auf jeden fall erstmal bei einem friseur beraten lassen. der sagt dir auch wieviel mm noch gut aussehen . nicht das du dir eine glatze schneidest

Buzz Cut?wie?

Hey Leute ich wollte mir bald einen Buzz Cut schneiden lassen . Habt ihr Tipps für mich? In den Bildern könnt ihr sehen wie ich mir das ungefähr vorstelle : ( welche Längen sind das ungefähr ? ) in mm

...zur Frage

Elektische Haarschneidemaschine

Ich möchte mir nun endlich wieder meine Haare selber schneiden und suche deshalb eine zuverlässige Haarschneidemaschine (schön wäre mit Akkubetrieb, muss aber nicht) mit der ich mir auch das Deckhaar schneiden kann. Problem meist bieten die Hersteller nur Schnittaufsätze bis max 32 mm an. Ich möchte aber das Deckhaar auf eine Länge von 50 mm stutzen.

Wer kennt einen Hersteller der solche Aufsatzgrößen anbietet? Un wenn nicht welche Tricks kennt ihr um sich selbst mit der Haarschneidescheere das Haupthaar auf diese Länge zu stutzen?

...zur Frage

Frage an die Frauen hier Wieviel Geld müsste man euch bieten damit ihr euch eine Glatze schneiden lasst?

Ein guter Freund hat mir 500 Euro angeboten wenn ich mir dafür eine Glatze schneiden lasse.

Für wieviel Geld würdet ihr euch eine Glatze schneiden lassen?

Ich habe kinnlange Haare.

...zur Frage

Hund Schermaschine- auch Haarschneidemaschine für Menschen geeignet?

Hallo, ich möchte gerne wissen, ob ich für meinen Hund zum Scheren auch eine ausrangierte Haarschneidemaschine einer Friseurin verwenden kann.

Also ich will mir nicht die Haare schneiden mit der Maschine, mit der ich bei meinem Hund Ohren und den Bobbes geschoren habe...

...zur Frage

Was haltet ihr von einem Maschinenhaarschnitt bei eimem 16-Jährigen?

Ich überlege, ob ich mir meine Haare von meiner Mutter mit der Haarschneidemaschine (21mm-Aufsatz) schneiden lassen sollte. Früher habe ich das schonmal so gemacht bekommen, aber zur Zeit habe ich etwas längere Haare.

Was haltet ihr davon? Würdet ihr mit das empfelen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?