Kann man seinen Körper nicht irgendwie austricksen bei Zucker haltigen Lebensmitteln, das Zucker gar nicht erst verwertet wird und direkt ausgeleitet wird?

7 Antworten

Ich bin selbst entsetzt davon, dass in allem einfach Zucker drin ist. Selbst in einer einfachen Soße oder Gurkenglas...habe unzählige Dokus durch, worin gesagt wird, dass es fast keine Produkte mehr gibt, die einfach kein industrieller Zuckesetzt worden ist. Deine Körper austricksen kannst du leider nicht. Zucker wird immer aufgenommen und der überschüssige landet an deinem Körper in Form von Speckrollen, dicken Hamsterbäckchen oder im Doppelkinn, (je nach dem wo dein Körper es genetisch bedingt eben ablagern will). Dir einzige Möglichkeit ist immer selbst zu kochen und zu backen. Zucker z.b durch andere Lebensmittel, wie z.B Datteln oder Zimt, etc zu ersetzen. Immer Frische Produkte zu kaufen, wo die Inhaltsliste so kurz wie möglich ist. Sobald du ein Bestandteil nicht kennst, ist es ein schlechtes Zeichen. Wir Menschen sind selbst daran Schuld, dass wir uns dem Zucker nicht widersetzen können. Keine Konsumenten = Industrien würden pleite gehen und andere Sachen produzieren. Zucker ist genauso ein Stoff mit Suchtfaktor wie Zigaretten oder Alkohol. Nur vom Konsum dieser Sachen, sterben Menschen vom Zucker eben "schleichend". Erst kommen die ersten Anzeichen...Blässe, Pickel, Schlafstörungen, Müdigkeit, Leber Probleme, Übergewicht, Karies, welcher auch ziemlich unterschätzt wird, Atemnot, Diabetes, Thrombose etc. Und irgendwann auch der Tod. Es tut mir aber auch leid zu sagen, dass die Menschen einfach zu dumm sind ihr Leben ins Gleichgewicht zu bringen.

Es gibt Acarbose, das Enzyme, die Einfachzucker von den Zwei- und Mehrfachzuckern abspalten, hemmt und verschreibungspflichtig ist. Das senkt den Blutzucker nach den Mahlzeiten.

Nicht alles was Zucker enthält ist auch per se ungesund. Hülsenfrüchte, Obst, Gemüse oder auch vollkorngetreide enthält auch natürlichen Zucker und ist bei weitem nicht ungesund. Und den ganzen Kram wo extra haushaltszucker noch zugesetzt wird braucht man wirklich kein Mensch. und zumindest mir schmeckt das Zeug auch nicht wirklich. Da ziehe ich dann wirklich frisch gekochtes ohne zusätzlichen haushaltszucker bedeutend vor Punkt und selbst beim Backen greife ich eher auf die Süße von Obst zurück anstatt da mehrere hundert Gramm haushaltszucker rein zu kippen.

Abgesehen davon ist Zucker nun mal ein energielieferant und der Körper seit jahrtausenden drauf konditioniert das eben Dinge mit Zucker schnell energie liefern. Das kannst du nicht rückgängig machen außer du würdest sie Evolution verändern vor Millionen von Jahren.

Backe und koche selbst, dann kannst du der Zuckerindustrie entkommen.

HalloGorgio
Fragesteller

Ich glaube die aoli knoblauch Tunke von Kaufland kriegt kaum ein anderer so lecker hin deswegen auch sind die Produkte immer wieder ausverkauft

ArniD  01.03.2024, 14:40
@HalloGorgio

Was hat Knoblauchtunke mit Zucker zu tun?

Und nachkochen geht, evtl. nicht beim ersten Mal so gut, aber das wird

Die Ritte haben früher bei ihren Völlereien eine Feder mitgenommen. Die haben dann einfach ihrem Magen wieder ausgekotzt und dann weitergefeiert.