Kann man seine Brust kleiner trainieren (trans ftm)?

5 Antworten

Jaein. Die Brust besteht leider noch aus mehr als nur Fett, auch aus Muskeln und Drüsen, die lassen sich nicht wegtrainieren.

Jedoch ist es immer sinnvoll zu trainieren, insbesondere Brustmuskeltraining, das wird sich später auf das Ergebnis der Mastektomie positiv auswirken.

Hey Jonas :)

Ich bin non binary und hab/hatte ein ähnliches Problem.

Ich habs durchs abnehmen geschafft meine Brust zu verkleinern. Sie ist nie ganz weg gegangen aber ich merke es am BH das der nicht mehr ausgefüllt ist. Ich bin echt kein Spezialist aber wenn du deine Ernährung umstellst müsste das auf längere Zeit bestimmt helfen. Das kommt dann natürlich auch auf deinen Körper an. Jeder reagiert anders. Der einzige Fakt ist das wenn man generell abnimmt verkleinert sich auch die Brust.

Hier hab ich noch einen Link gefunden:

https://www.google.at/amp/s/praxistipps.focus.de/an-der-brust-abnehmen-brueste-natuerlich-verkleinern_116000%3flayout=amp

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bodaway  13.04.2021, 13:26

deshalb haben viele trans*personen essstörungen...

yellow0rld  14.04.2021, 12:46
@Bodaway

Das ist ein Zusatzfaktor. Wenn dein Umfeld stabil ist entwickelst du durch eine normale Diät keine Essstörung.

Bodaway  14.04.2021, 14:07
@yellow0rld

wenn du ein wirklich großes Problem mit etwas hast, und denkst, es wird durch hungern gelöst, obwohl das gar nicht stimmt, dann bekommst du ziemlich schnell ein ziemlich ungesundes Verhältnis zu Essen.

Du kannst Muskeln nicht kleiner trainieren, höchstens kannst du abnehmen, damit das Fett in deiner Brust weg geht, aber wo du genau abnimmst bestimmt deine Genetik.

Da hilft nur Bankdrücken. Das trainiert die Brust am meisten.

bestimmte Übungen kleiner trainieren kann.

nein. Man kann nur generell abnehmen, was früher oder später auch den Busen verkleinert.

Bodybuilderinnen

die sind nicht dafür bekannt, viel Körperfett zu haben

Bodaway  14.04.2021, 14:09

abnehmen verkleinert nicht zwingend die Brust und erst recht nicht das Verhältnis in dem sie zum sonstigen Körper steht...