Kann man schwarz-weiss Fotos oder Filme nachträglich in Farbe erstellen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Technisch geht es nicht da es ja auf ein SW Bild keine Farbinformationen gibt. Man kann aber Bilder quasi per Hand nachcolorieren. Das ist aber sehr aufwändig , kostet eine Menge und erreicht nicht unbedingt das Orginal. Wie auch derjenige der das macht weiss ja auch nicht genau wie das Orginal aussieht

Du kannst die Bilder mit Farbstiften anmalen .... Viel Spaß.

Ernsthaft: Schwarz-Weiß-Bilder enthalten nur Helligkeits-, aber keine Farbinformationenh. Da kannst Du keinerlei Farbe herausholen.

Aus Farbbildern lässt sich leicht ein Schwarzweißbild berechnen, indem man einfach die Helligkeitsinformation durch mitteln über die Farbwerte erzeugt, aber andersherum, das geht physikalisch nicht.

Nein.
Analoge Schwarzweiß Fotographie hat keine Farben.
Das Negativ kann bei Belichtung nur Grautöne aufs Papier bringen.

Personalausweis mit Schwarz-Weiß Foto oder in Farbe?

Beim beantragen eines neuen Personalausweises ist es Pflicht ein Farbfoto mitzubringen oder akzeptieren die auch noch Schwarz-Weiß-Fotos? Habe Nagelneue Schwarz-Weiß-Fotos vom Fotografen die den sonstigen Voraussetzungen von Format u.s.w genügen oder muss ich jetzt noch extra Farbfotos machen?

...zur Frage

Original logo Verändern!

Hallo,

darf man ein Original Logo von einer Marke Farblich wein wenig ändern?

Das Original Logo ist rund (1 farbe - grün) und in der mitte ist ein Symbol (2 Farbe - schwarz) Dürfte ich die 2 Farbe in einer anderen Farbe ändern????

Quasi nur die Farbe änder????

Danke für ne Antwort....

...zur Frage

Kosten Fotos 50er Jahre damals?

Hallo,
Weiss jemand was die Entwicklung von Fotos bzw. Abzüge in den 50er gekostet hat? Farbe bzw. schwarz weiss?
lg

...zur Frage

Drucker druckt Fotos nur in schwarz-weiß, Dokumente aber in Farbe

Hallo Community.

Ich wollte gerade ein digitales Foto von meinem Laptop in Farbe an meinem Drucker (HP Officejet J7585) ausdrucken.

Heraus kam ein schwarz-weiß Bild. Also schaute ich in die Druckoptionen und sah, dass der Druck allgemein auf sparsamer Druck (schwarz-weiß) eingestellt war, weil ich so immer die Folien für die Uni ausdrucke.

Also änderte ich das ganz normal in farbigen Druck und probierte es erneut. Wieder kam ein schwarz-weißes Foto raus.

Deswegen guckte ich dann die Druckoptionen über "Geräte und Drucker" an und sah, dass dort nicht die Einstellungen übernommen wurden und änderte sie entsprechend auf normalen Druck.

Ich probierte es erst mit einem farbigen Word-Dokument, was auch prima klappte - aber dann versuchte ich es nochmal mit dem Foto und es kam wieder in schwarz-weiß.

Nun frage ich mich, woran das nun liegen könnte? Und was kann man dagegen machen?

Danke für eure Hilfe im Voraus!

...zur Frage

Ich suche ein Bildbearbeitungsprogramm mit dem ich den Hintergrund auf Fotos verändern kann bzw. mit einer Farbe aus dem Foto auffüllen kann!?

Ich suche ein Bildbeabeitungsprogramm das am besten kostenlos ist mit dem ich den Hintergrund auf Fotos verändern kann bzw. mit einer Farbe aus dem Foto auffüllen kann!? Ich habe ein Beispiel eingefügt dort sieht man einen Schwarzen Hintergrund wo durch ein Rollo Licht eintritt ich hätte es aber gerne so retuschiert das der Hintergrund komplett eben ist am besten mit der schwarz aus dem Bild. Auf anderen Seite des Fotos (hier nicht zu sehen befindet ich eine Schrankwand von der leider auch ein kleines Stück zu sehen ist, das würde ich auch gerne in der gleichen farbe einfärben. Hat jemand einen Tipp?

...zur Frage

Schwarz/Weiß Fotos in Farbe / Photoshop

Hallo,

Ich habe seit ca. einer Woche Photoshop meine Schwester ist im Tokio Hotel Fandom unterwegs die Band postet sehr oft schwarz/weiß Fotos wie dieses hier https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/935381_10151470677333650_459024301_n.png Sie hat auf einigen Seiten gesehen, das es Leute gibt die diese schwarz/weiß Fotos in Farbe umwandeln und sie wünscht sich einige farbige Fotos. Ich würde ihr diesen Wunsch gern erfüllen und deshalb wissen wie ich mit photoshop cs6 schwarz/weiß Fotos in Farbfotos umwandeln kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?