Kann man schwarz-weiss Fotos oder Filme nachträglich in Farbe erstellen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Technisch geht es nicht da es ja auf ein SW Bild keine Farbinformationen gibt. Man kann aber Bilder quasi per Hand nachcolorieren. Das ist aber sehr aufwändig , kostet eine Menge und erreicht nicht unbedingt das Orginal. Wie auch derjenige der das macht weiss ja auch nicht genau wie das Orginal aussieht

Du kannst die Bilder mit Farbstiften anmalen .... Viel Spaß.

Ernsthaft: Schwarz-Weiß-Bilder enthalten nur Helligkeits-, aber keine Farbinformationenh. Da kannst Du keinerlei Farbe herausholen.

Aus Farbbildern lässt sich leicht ein Schwarzweißbild berechnen, indem man einfach die Helligkeitsinformation durch mitteln über die Farbwerte erzeugt, aber andersherum, das geht physikalisch nicht.

Nein.
Analoge Schwarzweiß Fotographie hat keine Farben.
Das Negativ kann bei Belichtung nur Grautöne aufs Papier bringen.

Wie bringt man Farbe in schwarz-weiß Fotos?

Ich möchte Farbe in Schwarz weiß Bilder bringen. Wie geht das genau?

...zur Frage

Schwarz-Weiß Bilder mit einer farbigen Fläche

Hallo, ich suche nach einem Programm mit dem man leicht eine Fläche in Schwarz-Weiß Bildern mit einer bestimmten Farbe farbig machen kann. Leider habe ich noch kein passendes Programm gefunden. Es sollte am besten kostenlos sein. Schonmal Danke im Vorraus :D

...zur Frage

Wurden manche Schwarz-Weiß-Filme nachträglich mit Farbe versehen?

Ist so was möglich? Habe nämlich gerade Bilder eines alten Films angesehen und die waren teilweise schwarz-weiß. Den Film allerdings habe ich in Farbe gesehen. Kam 1958 raus. Gab es da womöglich noch gar kein Farbfernsehen?

...zur Frage

Personalausweis mit Schwarz-Weiß Foto oder in Farbe?

Beim beantragen eines neuen Personalausweises ist es Pflicht ein Farbfoto mitzubringen oder akzeptieren die auch noch Schwarz-Weiß-Fotos? Habe Nagelneue Schwarz-Weiß-Fotos vom Fotografen die den sonstigen Voraussetzungen von Format u.s.w genügen oder muss ich jetzt noch extra Farbfotos machen?

...zur Frage

Original logo Verändern!

Hallo,

darf man ein Original Logo von einer Marke Farblich wein wenig ändern?

Das Original Logo ist rund (1 farbe - grün) und in der mitte ist ein Symbol (2 Farbe - schwarz) Dürfte ich die 2 Farbe in einer anderen Farbe ändern????

Quasi nur die Farbe änder????

Danke für ne Antwort....

...zur Frage

Iphone 6s- Farbe "space-grau"- auf den Fotos sieht es wie schwarz aus- ist es denn fast schwarz ^^?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?