schwarz-weiß fotos farbig machen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

welches Format ist das? Mit RAW-Dateien geht das aber wenn du sagst dass, das Fotos von deiner Oma sind, dann glaub ich nicht, dass du diese Bilder digital hast..

ne so auf fotopapier halt :D ich weiß incht wie man das nennt :D

0

Ja, das geht aber es ist sehr viel Arbeit. Im Grunde musst du die Bilder komplett neu ausmalen. Am besten machst du dazu eine neue, transparente oder weiße Ebene über der schwarz-weißen auf und stellst den Ebenenmodus auf "Farbe". Und jetzt kannst du eigentlich schon anfangen. Das schwierigste ist die passende Auswahl der Farben, sodass es natürlich aussieht.

Nein das geht nicht. Man kann S/W-Bilder natürlich in einem Bildbearbeitungsprogramm einfärben, aber das ist ein extremer Aufwand und erfordert Fachkenntnis.

Was möchtest Du wissen?