Scanner scannt nur in Schwarz-Weiß. Wie kann man das beheben?

3 Antworten

Nicht die Tasten am Scanner benutzen. Mit Der zugehörige software kannst du die notwendigen Einstellungen machen.

Scannersoftware Epson - (Foto, Scanner)

Kennt jemand einen Win 10 (64 Bit) tauglichen Scanner, mit dem ich im Programm "CorelDraw X8" Bilder über die TWAIN-Schnittstelle holen bzw. einscannen kann?

Bei meinem alten "EPSON Perfection 1650" Scanner hat das immer problemlos funktioniert. Leider gibt es aber für diesen Scanner keinen Treiber mehr für Win 10. Daher muss nun ein neuer Scanner her, der TWAIN unterstützt. Bei den neuen EPSON- und CANON-Scannern funktioniert in CorelDraw die Auswahloption TWAIN nicht mehr bzw. ist grau hinterlegt. Welcher Scanner kann das? Es gibt doch bestimmt zahlreiche CorelDraw-Benutzer, denen es ebenso ergeht wie mir, oder?

...zur Frage

Foto und Negativscanner gesucht, habt ihr eine Idee?

Ich bin beim Aufräumen auf einen Karton mit Negativen und alten Fotos gestoßen. Nun würde ich die gerne digitalisieren und suche einen Negativ und Fotoscanner. Aber da gibt es in allen Preisklassen so viele Geräte das ich hin und hergerissen bin. Ich würde bis zu 180€ auch ausgeben, wenn ein teurere Gerät bessere Qualität bietet. Es handelt sich nämlich auch um Hochglanzfotos und bei günstigen Geräten habe ich gelesen, das diese bei Hochglanzfotos spiegelungen machen.

Hat jemand Erfahrung mit einem Gerät und kann es empfehlen?

Ach ja, um sie professionel digitalisieren zu lassen, sind es einfach zu viele (fast zwei Schuhkartons) und da wäre ich schnell bei 500 bis 800€, was mir die Sache nicht wert ist.

...zur Frage

Wie kann ich Bilder farbig in meinen Computer scannen?

Hallo erstmal,

Ich habe farbige Bilder, die ich in meinen Computer einscannen will. Aber der Drucker scannt nur schwarz-weiß. Benutze einen Canon MG6300 series Drucker. Kann mir da jm. helfen?

Danke im voraus LG Jocuoo

...zur Frage

iPhone app die Bilder in schwarz weis macht auser eine bestimmte Farbe

Hallo

Ich suche eine iPhone app, mit der man schwarz weis Bilder machen kann und eine Farbe auswählen, die nicht schwarzweiß wird, also z.B rot auswählen und dann wird alles schwarzweiß, auser das, was rot ist, das bleibt rot.

...zur Frage

Kann man ein Scannen verhindern?

Hallo Leute,

Ist es möglich das Einscannen eines Fotos von vorn herein zu verhindern? Ich weiß das es spezielles Silk Fotopapier gibt, welches durch seine Beschichtung die Scan Qualität verschlechtert. Ich glaube aber nicht das mir das ausreicht. Gibt es vil. eine Art Kopierschutz wie bei CDs? Etwas das dem Scanner sagt Stop, das darfst du nicht scannen? Oder gibt es noch andere Spezialpapiere die vil. das Licht des Scanners reflektieren?

Danke im vorraus!

Viele Grüße

...zur Frage

Scanner scannt zu hell

Habe mir ein neues Multifuktionsgerät gekauft und es ist spitzenmäßig. Doch wenn ich ein Bild einscanne ist dies viel zu hell. Habe mir die eingestellten Daten des Scanners vom Multifunktionsgerät ausdrucken lassen. Scannen : Medium - Qualität : Farbe 200 - Dateityp : PDF. Am Gerät selbst läßt sich nichts einstellen und auch von Ubuntu oder Win 7 aus lassen sich keine Einstellungen vornehmen (zumindest kenne ich noch keinen Weg) Bei Ubuntu muß man einzelne Treiber installieren, die jedoch online geliefert werden, und in der Installations-software von Windows (7) kann man auch nichts finden. Meine Frage :

  • Wie kann ich den Modus des Scanners umstellen ( derzeit Medium ) ?

Ich danke für eure Antworten. Gruß aus Essen - Goofy -

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?