Farbiges tattoo schwarz überstechen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Farben kann man grundsätzlich mit Schwarz überdecken, und nein...da kommt nichts durch... auch nicht nach 20-30 Jahren.

Andersrum sieht es ein bischen anders aus...wenn du was Schwarzes mit Farben abdecken möchtest, ist es wohl ratsam erstmal 2-3 Lasersitzungen in Angriff zu nehmen, um das Schwarz ein ganzes Stück aufzuhellen...aber auch dann ist das überdecken möglich. Viele Tätowierer lehnen allerdings solche Aufträge ab, gibt nicht viele die sich an Coverup's und Experimente trauen.

Monami Frost hatte z.B. mal viele Tattoos auf dem Linken Arm, und hat sich den kompletten Arm Schwarz tätowieren lassen --> https://www.youtube.com/watch?v=6QesxdI-5vc

Man kann auch Weiss auf Schwarz tätowieren...das sieht auch extrem gut aus.

Ich selbst hatte zwei Tattoos mit rot und habe es insgesamt drei
mal!!! mit schwarz überstechen lassen. Das Rot war immer noch leicht
sichtbar. Zwar war es nur noch von nahem zu sehen aber es war nicht weg.

Glaubt nicht an Shows wie "Tattoo Nightmares" etc. Die zeigen dort immer Cover ups die frisch sind. Die ersten 3-4 Tage sieht man vom altenTattoo wirklich nichts, aber nach einer Woche kommt das alte (bzw. wie in meinem Fall rot das mit schwarz überdeckt wurde) wieder ein bisschen durch.

Ich habe die roten Stellen nochmal mit schwarz überstechen lassen. Jetzt

endlich, nach dem VIERTEN Überstechen insgesamt, sieht man von dem Rot

nichts mehr.

Mein Rat an jeden, der Cover Up machen will (und schwarz über farbe):

Vorher mit Laser aufhellen! Das ist einfach am besten und man ist auf der sicheren Seite.

Ist es nicht aufgehellt (egal ob natürlich verblasst oder künstlich mit

Laser), muss man mehrere male drüber gehen, bei mir waren es vier mal.

Um sich das zu sparen, besser direkt mit Laser.

Hoffe konnte Dir auch bisschen helfen.

GANZ WICHTIG IST: Wenn die Farben noch zu stark sind, lass es erst mit nem Laser aufhellen. Sonst hast Du wohlmöglich den selben Mist wie ich (vier mal mit schwarz überstechen bis bunt weg ist)

Das schwarz bleicht genauso aus wie das farbige. Also schon möglich, dass das farbige wieder durchschimmert irgendwann. Aber eine ganze Weile bleibt das schwarz

2

Okay. Danke für deine Hilfe!

0

Kann man das Tattoo schwarz überstechen?

Hey! Ich habe mir ein Batman Tattoo mit gelber Schrift stechen lassen, und beim Nachstechen ist wohl ein kleiner schwarzer Strich in den gelben Teil gekommen... Kann man das retuschieren oder irgendwie noch abändern?

...zur Frage

Wie lange hält denn ein Henna-Tattoo?

Wollte fragen wie man das macht, ich dachte immer das muss man auch stechen einfach nur 2-3 Hautschichten und es hält 3 Monate oder so.Jetzt hab ich gsehen dass man henna farbe kaufen kann. Also muss man das stechen oder aufmalen? Und ist das teuer? Wie lange hält die farbe? Machen auch tättoowierer professionelle henna tattoos? Vielen Dank :)

...zur Frage

Tattoofarbe zu kräftig

Hallo :) Ich habe mir vor kurzem endlich das so lang gewünschte tattoo stechen lassen. Die Form gefällt mir sehr aber die Farbe eher weniger. Ich habe den Tattoowierer ein Foto von einen anderen Tattoo gezeigt um ihn die Farbe zu zeigen und es war ein pastellfarbenstes rosa, nun ist mein Tattoo aber recht kräftig rot :/ Meine Frage wäre ob die Farbe möglicherweise noch so kräftig ist weil das Tattoo frisch ist und es somit noch verblasst ?; und falls nicht dann ob es möglich wäre die Farbe zum Beispiel mit Weiß zu überstechen damit es heller wir ?

...zur Frage

Braucht man bei farbigen Tattoos mehrere Termine?

Also. Ich möchte mir demnächst eins stechen lassen. Eigentlich möchte ich ein einfaches Outline-tattoo was laut Inker ca. ne 3/4stunde dauern wird.

Jetzt frage ich mich in diesem Moment aber, was wäre, wenn ich ein farbiges "ausgemaltes" Tattoo wöllte. Nehmen wir als Beispiel einfach mal dieses http://thmg.photobucket.com/albums/v696/MistressCherry/tattoos/thsimba.jpg Ein kleines, ausgemaltes Motiv mit Schattierung. Würden DAFÜR mehrere Sitzungen wegen der Farbe benötigt?

Bitte vermeidet Aussagen wie "Tattoos sind hässlich, würde ich mir nie eins stechen lassen!". Danke :3

...zur Frage

Tattoo nur die Schattierung billiger und besser?

Sind tattoos mit nur einer Schattierung ohne Farbe besser und billiger? Oder lieber mit Farbe?

...zur Frage

wo kann man Henna tattoo farbe kaufen?

ich und eine freundin wollen uns selber henna tattoos machen und wir wissen nicht wo man solche farbe kaufen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?