kann man russen bosnier und albaner von deutschen im aussehen unterscheiden?

5 Antworten

Kann man muss man nicht.
Albaner, türken etc. Sind oftmals brauner als wir.
Bosnier, Russen etc. Sehen sehr oft wie wir aus (oder wir wie sie haha?), jedoch ist russland zb. sehr groß, weshalb es da auch Unterschiede gibt.
Aber auch in Österreich /Deutschland gibt es Menschen die sehr dunkel sind, aber keine vorfahren aus anderen Ländern haben.

Ich denke, dass man es nicht verallgemeinern kann. Denn auch Russen sind zb. Nicht 100% nur Russen sondern haben auch Menschen aus anderen Ländern.
Was ich damit sagen will, ist, dass man nicht weiß ob diese Menschen auch Gene aus anderen Ländern haben.

Leute aus gleichen Volksgruppierungen haben oft ähnliche Merkmale in den Gesichtszügen. Das betrifft nicht nur Haar- und Hautfarbe, auch die Form der Nase, der Wangenknochen, Augen, Mund, die Verhältnisse zueinander etc. ...  je mehr Leute man aus einer Völkergruppe kennt, umso leichter fällt es einem auch diese Merkmale zu erkennen.

Dann gibts es noch den Körperbau, der auch häufig auch etwas unterschiedlich ist (Körpergröße zb) .... Weiterhin gibt es natürlich noch sprachliche Merkmale, die sich zb in (manchmal kaum hörbaren) Akzenten niederschlagen könnten, kulturell geprägtes Verhalten, vielleicht auch Gestik und so weiter, was alles mit reinspielt.

Begegnet man Leuten aus verschiedenen Völkergruppen mit denen man vorher noch keinen näheren Kontakt hatte, sie aber die gleichen Hauptmerkmale haben (zb dunkle Haut, schwarze Haare), fällt es viel schwerer sie zuzuordnen, weil eben die Erfahrungswerte fehlen, welche Merkmale zu welcher Völkergruppe gehören.   

Manche Menschen haben auch ein deutlicheres Gespür für solche Details als andere, das variiert natürich auch. Mein Freund beispielsweise verwechselst ständig Leute die er vom Sehen kennt...

Ich habe mal "aus Versehen" zwei Männer für Brüder gehalten, weil mir eine Ähnlichkeit zwischen ihnen aufgefallen ist, die ich nicht mal klar benennen konnte; es stellte sich später heraus, dass sie beide russischer Abstammung waren, jedoch nicht miteinander verwandt. 

Die meisten kann ich Unterscheiden, ausnahmen gibt es aber .

Sind Albaner Türken und Araber?

hallo sind albaner türken oder araber in kosovo gibt es zmb aschkalis das sind zigeuner und die nennen sich selbst kosovo-ägypter und viele albaner sehen auch eher orientalisch auss als mediteran okee manche auch wie russen aber halt viele muslimische haben die ieine verwantschaft zu arabien oder türken

...zur Frage

Russisch orthodoxe Kirche obwohl ich deutsch bin?

Ich bin am überlegen ob ich in eine russisch orthodoxe Kirche gehen soll . Ich bin gläubig und am Christentum orientiert doch sagen mir die evangelischen und katholischen Kirchen und glauben nicht so sehr zu der russisch orthodoxe glaube e ist meinem am ähnlichsten ... doch habe ich eine Befürchtung ob es nicht vlt unangemessen wäre als deutscher in eine russisch orthodoxe Kirche zu gehen ?

...zur Frage

Wie denken deutsche von russen?

wie denken deutsche von russen ist ihnen das egal oder finden sie das irgendwie s****** :D ? würde mich mal intressieren

...zur Frage

Ich werde als Albaner immer für einen deutschen gehalten?

Was kann ich tuen das ich mehr Albanisch aussehe? Habe sehr helle Haut (vergleichbar mit russen) blaue Augen und schwarze augen und bin ca. 183cm groß

...zur Frage

Kann ich die deutsche Staatsangehörigkeit bekommen wenn ich 16 werde und meine Mutter russin ist und mein Vater deutsche. Ich hab die Russische Staatsangehörig?

Mein Aufenthaltstitel läuft bei meinen Geburstag ab. Ich werde da 16 und ich frage euch ob ich dann zum deutschen wechseln kann, weil ich zum Bund will mit 17. Ich lebe auch schon mein ganzes Leben lang in Deutschland. Ich war nur nach meiner Geburt 2-3 Monate in Russland und dann nach Deutschland weil mein Vater hier war. Kann ich denn die deutsche bekommen?

...zur Frage

Fühlt ihr euch deutsch?

Hallo, ich schreibe gerade eine Facharbeit zu Thema Integration. Jetzt möchte ich eine Umfrage starten. Wenn du in Deutschland geboren bist, oder als Kleinkind nach Deutschland gekommen bist, dann beabtworte doch bitte meine Frage.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?