Kann man riechen wenn Frauen Menstruieren?

7 Antworten

Tiere wie zB. Hunde oder Katzen können das riechen.
Der Körpergeruch von Frauen intensiviert sich wenn sie ihre Mens haben.
Wenn du täglich an deinen Freundinnen schnupperst, und irgendwann riechen sie etwas stärker, dann haben sie ihre Mens.
Aber einfach so das riechen, kann ich mir nicht vorstellen.

Während deiner Menstruation scheidest du verschiedene Substanzen wie Bakterien, Vaginalschleim, Flüssigkeiten und Gewebe aus. Das ist der Grund dafür, dass das Menstruationsblut nicht genauso wie Blut riecht, dass beispielsweise aus einer Schnittwunde austritt.

https://www.refinery29.com/de-de/menstruation-blut-geruch

Bei Frauen die ich besser kenne, bzw. mit denen ich mehr Kontakt habe, da kann ich das auch sehr gut erkennen. Erklären kann ich mir das aber nicht wirklich, denke es liegt am Geruch, das ist aber nicht negativ gemeint.

Hunde riechen das. Warum sollten nicht auch verschiedene Menschen eine diesbezüglich feine Witterung haben?

Ja! Der Geruch vetändert sich durch Hormone definitiv! Halte es daher für absolut möglich wenn jemand eine extrem empfindliche Nase hat p