Kann man Parkett auch mit Olivenöl ölen?

5 Antworten

Ich habe zwar kein Parkett, aber ich öle alle meine Holzprodukte, wie den Holzsims (großer Holzblock) am Kamin und Holzspielzeug mit Olivenöl. Es zieht schnell ein, pflegt das Holz und ich habe auch noch nie einen störenden Geruch danach empfunden.

Ich würde kein Olivenöl nehmen, sondern ein neutrales Sonnenblumenöl. Olivenöl entwickelt Eigengeruch, was nicht immer von Vorteil ist. Du kannst auch Möbelpolitur nehmen.

auch Sonnenblumenöl wird mit der Zeit ranzig und riecht. Im Baumarkt gibt es spezielle Mittel

0

Also von meinem Dad, der ist Schreiner weis ich dass er Rapsöl verwendet, dass man in jedem Supermarkt kaufen kann

Wer kennt diese roten kleinen Käfer?

Wer kennt diese roten kleinen Käfer? Wenn die Sonne scheint, sind sie rot, wenn es regnet grau... Sie leben auf Beton und Steinen.

...zur Frage

Olivenöl brennt im Rachen, schlechte Qualität?

Als ich beim kochen war und Olivenöl verwendete, habe ich den Löffel an dem noch Olivenöl klebte abgeschleckt. Das brannte aber im Rachen. Ist das Olivenöl deshalb von schlechter Qualität, oder ist da kein reines Olivenöl drin?

...zur Frage

Wie geöltes Parkett reinigen/pflegen?

Wir haben in unserer Wohnung ein geöltes Parkett (Schiffsdielen, Parador) verlegen lassen. Ich sauge das Parkett täglich. Der Fachbetrieb, wo wir das Parkett gekauft haben und der es auch verlegt hat, meinte, ich solle das Parkett möglichst gar nicht wischen. Da wir nun aber einen Hund haben, dessen zweiter Vorname "kleiner Dreckspatz" ist, muss ich das Parkett nun gründlich reinigen. Ich habe in den vergangenen Tagen viel im Internet recherchiert. Es wurde immer wieder erwähnt, dass man mit zwei Eimern arbeiten soll: einer mit klarem kalten Wasser und einer mit einer Wasser-Holzseifenlösung. Wische ich den Boden erst mit klarem Wasser und dann nochmal mit der Holzseifenlösung oder anders herum oder spüle ich den Wischer nach dem Reinigen mit der Holzseifenlösung im klaren Wasser aus? Bei meiner Suche habe ich auch öfter den Hinweis gefunden, dass geöltes Parkett nachgeölt werden sollte, wenn es strapaziert und grau aussieht. Ist das richtig? Sorry, wenn dem Einen oder Anderen meine Frage dumm erscheinen. Aber es ist mein erstes Parkett. Sonst hatte ich immer Teppichboden oder Laminat. Vielen Dank für Hilfe und Antworten sagt gooody

...zur Frage

Hilft Olivenöl bei strapazierten Haaren?

Stimmt es dass Olivenöl bei angeschlagenen Haaren hilft, sprich spröde oder bei leichtem Haarausfall? Gibt es vielleicht jemanden der Erfahrung damit hat?

...zur Frage

Augenfarbe ändert sich nach wetter

OHNE WITZ! Meine Augenfarbe ändert sich wenn sie sonne scheint, es regnet, schneit usw.

Meine Augenfarbe ist eine Mischfarbe: ganz innen braun, dann grau und außen grün

Doch wenn es regnet wird es ganz braun? Meine Freunde nennen mich Vampir :( :D

...zur Frage

Parkett - von Werk geölt oder nach dem Kauf selber ölen?

Hallo, wir suchen gerade ein Eichenparkett welches weiss geölt sein soll. Jetzt hat uns ein Verkäufer gesagt wir können auch einfach ein natur geöltes Eichenparkett nehmen und es selber weiss ölen. Ich frage mich nun ob es einen Unterschied zwischen dem werksseitig geölten und dem dann von meinem Pakettleger selber geölten gibt. Ist vielleicht das werksseitige besser? Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?