Altes Parkett aufgehellt. Wie abdunkeln?

 - (Haushalt, Pflege, Holz)

3 Antworten

Puh, das ist knifflig.

 

Ohne es zu ölen wird das etwas kompliziert,.... Holz dunkelt zwar durch UV Strahlung ab, aber bei 100 Jahre altem Parkett ist der Vorgang schon abgeschlossen,...

Ich würde es mich nicht trauen mit irgendwelchen Farben, Ölen oder Chemikalien da ranzugehen. Am Ende verschlechtert sich das ganze noch. Daher kann ich dir hier keinen Rat geben,...

 

Vielleicht kennst du einen Tischler, Bodenleger, Restaurator der da helfen kann, oder du kontaktierst einen solchen.

 

Sorry für diese unvollständige Antwort, hab mir aber gedacht das ist besser als gar keine zu bekommen!

 

lg und viel Glück

ich konnte bei allen farblichen problemen im haushalt, also auch bei kunststoffgegenständen immer beste ergebnisse erzielen mit: poliboy-fixneu-politur. gibts in verschiedenen farbtönen in so kleinen glasfläschchen.

probier halt vorsichtig mit bisschen aus.

versuch es doch vorsichtig mit einem lappen und etwas trockener wasserfarbe aus dem schulmalkasten.

Was möchtest Du wissen?