Altes Parkett aufgehellt. Wie abdunkeln?

Flecken und Ausbleichung - (Haushalt, Pflege, Holz)

3 Antworten

Puh, das ist knifflig.

 

Ohne es zu ölen wird das etwas kompliziert,.... Holz dunkelt zwar durch UV Strahlung ab, aber bei 100 Jahre altem Parkett ist der Vorgang schon abgeschlossen,...

Ich würde es mich nicht trauen mit irgendwelchen Farben, Ölen oder Chemikalien da ranzugehen. Am Ende verschlechtert sich das ganze noch. Daher kann ich dir hier keinen Rat geben,...

 

Vielleicht kennst du einen Tischler, Bodenleger, Restaurator der da helfen kann, oder du kontaktierst einen solchen.

 

Sorry für diese unvollständige Antwort, hab mir aber gedacht das ist besser als gar keine zu bekommen!

 

lg und viel Glück

ich konnte bei allen farblichen problemen im haushalt, also auch bei kunststoffgegenständen immer beste ergebnisse erzielen mit: poliboy-fixneu-politur. gibts in verschiedenen farbtönen in so kleinen glasfläschchen.

probier halt vorsichtig mit bisschen aus.

versuch es doch vorsichtig mit einem lappen und etwas trockener wasserfarbe aus dem schulmalkasten.

Fleck auf Parkett (unversiegelt)?

Wir haben in unserer Wohnung einen Parkettboden ausgelegt, der aber nicht gewachst noch gut geölt ist (Naive Vermieterin meinte, dass der Boden gepflegt und geölt wäre, stimmte aber nicht). Leider ist vor kurzem roter Saft auf den Boden gekommen und ist versehentlich über Nacht eingetrocknet...nach einigen Versuchen ihn mit ein wenig Schrubben und Wasser weg zu bekommen, ist jedoch immernoch ein leicht roter Fleck übergeblieben!

WAS KANN ICH JETZT TUN UM DEN FLECK ZU ENTFERNEN; OHNE DAS PARKETT ZU BESCHÄDIGEN?

Vielen Dank (schon im Vorraus)

LG Leili2000

...zur Frage

Wie entferne ich diese Flecken vom Parkett?

Hi,

Bin total verzweifelt, jede Möglichkeit oder Idee hilft mir. Ich weiß nicht um was es sich bei dieser Verfärbung genau handelt, und schon gar nicht wir ich das wegbekomme..Dies bildete sich jahrelang unter der Gefriertruhe bis ich es bemerkte und es scheint unmöglich, dass zu entfernen.

Ich danke jedem für jeden kleinen Tipp.

...zur Frage

Kann man schwarze haarfarbe im parkettboden entfernen?

Habe die nicht sofort bemerkt es sind schon paar wochen her... Habe schon alles versucht sprich nagellack entferner, scheuermilch, seife usw... Habt ihr Hausmitteln gegen solche Haarfarben? Wär toll...

...zur Frage

Essigsäure in Boden eingedrungen

Hallo,wir haben Parkett,und ein von essig mit wassergemischtem getränktem handtuch,ist er auf den fußboden getropft...wisst ihr wie man das irgendwie wieder rauskriegen kann?da ist jetzt so ein dunkler fleck...vielen dank für eure antworten im voraus

...zur Frage

Fleck durch Fettlöser auf Parkett ...

Hallo Zusammen!

Mir ist etwas echt dummes passiert. Ich habe auf eine Spinne in meiner Wohnung mit Fettlöser gezielt, da es so wirkt wie Insektenspray. Bitte keine Kommentare darüber dass ich Spinnen töte, ich bin eine Frau und alleinewohnend. Problem bei der Sache: Ich habe das Zeug auf dem Parkett gelassen über Nacht und nun ist da ein dunkler Fleck der leider nicht zu übersehen ist :( Kann ich das Parkett noch retten oder ist es dahin?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Traubensaftflecken auf umlackiertem Holz?

Hab gerade Traubensaft ausgeschüttet über der unkackierten Holzkommode, wie bekomme ich die Flecken weg? Meine Mutter killt mich wenn die das sieht!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?