Was passiert mit Olivenöl in der Sonne?

4 Antworten

Das dauert keine 4 Tage. Es dauert nur wenige Stunden. Ein echtes Extra Vergine top Öl kann man bei der Oxydation beobachten. Alle 30 Minuten probieren, dann weiß man wie lange es dauert. Darum sollte ein solches Öl immer kühl gelagert werden und wird in dunklen Flaschen geliefert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 30 Jahren Importeur und Eigner von Olivenbäumen

schlechte Idee, das Öl Oxidiert schnell, wir ranzig

Das ist doch kein Problem, es selbst auszuprobieren.

Maximilian112  12.05.2022, 09:08

dauert halt 4 Tage....

Lexa1  12.05.2022, 09:09
@Maximilian112

Ist schon dumm, klar, bei anderen geht es wahrscheinlich schneller, die 4 Tage.

Wie wär´s mit ´nem Selbstversuch!?