Durch Sonne von hellbraun zu blondem Haar?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Sonne bleicht die Haare etwas aber keine Sorge

im internet steht: Gleichgültig, ob Naturhaarfarbe oder Coloration: Sonne bleicht das Haar aus und entzieht ihm Farbpigmente. Das Farbpigment Melanin bestimmt den natürlichen Farbton des Haares. Dunkle Haare enthalten Eumelanin, während helle und rote Haare durch das Phäomelanin gefärbt werden.

Aber sie werden nicht sofort so das dauert also keine sorge

Meine hellbraunen Haare werden im Sommer definitiv ein gutes Stück heller, aber blond werden sie nie. Deine Haare dürfen im Meer ruhig nass werden.. Mach dir keine Sorgen. Wichtig ist ein guter Sonnenschutz für die Haare, z.B. von dm:

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Haare, Aussehen)

Dankeschön :) in der Schweiz gibt es dm leider nicht, aber ich schaue hier auch mal nach so etwas ähnliches. Vielen Dank nochmals und geniess den Tag und natürlich den Sommer ;)

Sonnne allein bleicht die Haare so gut wie garnicht aus, sondern wenn dann nur in der Kombination mit Salzwasser. Aber auch dazu müsste man wirklich täglich stundenlang mit vom Meerwasser feuchten Haaren in der Sonne liegen wie Profisurfer.

Also wenn ich am Meer bin, die Haare aber nicht mit Meerwasser nass mache, passiert nichts? :)

@Mandarine2323

Doch, aber nur minimal. Und wie willst du im Meer baden ohne deine Haare nass zu machen?

@lewei90

Naja ich bin männlich und habe kurze Haare, sorry, hätte ich vielleicht hinschreiben sollen :)

@Mandarine2323

Aber es gibt Wellen. Diese führen oft dazu, dass man ohne es zu beabsichtigen, kurzzeitig mit dem Kopf unter Wasser gerät. Urlaub am Meer mit Schwimmen ist nicht möglich, ohne nasses Haar.

Geht danach wieder weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alltag pro🥶

Natürlich können Haare durch Sonneneinstrahlung ausbleichen. Mein Haar ist im Sommer auch immer heller als im Winter. Meine Schwester (naturrotes Haar) bekommt im Sommer durch die Sonne helle Strähnen. Es sieht dann aus, als habe sie sich blonde Strähnen machen lassen.

Ob braunes Haar im Sommer aber soweit ausbleicht, dass es blond erscheint, weiß ich nicht. Kenne ich so nicht. Dass es heller wird, ist klar. Aber dann wird es vom eher ein helleres Braun.

Ist das denn der erste Sommer, den du erlebst? Denn wenn du schon Sommer erlebt hast, müsstest du ja wissen, wie deine Haare auf die Sonne reagieren.