Kann man Palmöl nutzen um Käsekuchen zu backen?

5 Antworten

Kann man!

Ist aber genau das, was die Industrie benutzt um Kuchen und Kekse möglichst billig herzustellen.

Palmöl ist grade das, wofür große Teile des Regenwaldes abgeholzt werden!

Rapsöl oder Sonnenblumenöl wäre für die Umwelt besser.

Ich würde bei einem Käsekuchen immer flüssige Butter nehmen.

Palmöl schmeckt man nicht raus, weil es einfach nach nichts schmeckt.
Ich spüre es aber wie eine klebrige Wagenschmiere am Gaumen und an den Zähnen.
Wenn in dem Café nur alte Leute sind, freuen sie sich vielleicht noch über die gute Haftung der Dritten.

Ja man kann Palmöl zum backen nutzen. EIne Veränderung der Zutaten kann sich aber natürlich auf den Geschmack auswirken. Da Palmöl aber geschmacksneutral ist, sollte es sich nicht sehr auswirken.

Ich würde es ausprobieren

Wenn es dir sowieso egal ist weils verkauft wird, nimm es ruhig dazu, die merken das nicht, das schmeckt keiner raus, dein Gewinn optimiert sich wie von selbst!