Kann man Pakete aus dem Paketzentrum abholen?

3 Antworten

In den überregionalen DHL-Paketzentrum, deren Standorte in der Sendungsverfolgung angezeigt werden, können Pakete nicht selber abgeholt werden. Die Chance ist gleich Null, weil Kunden dort nicht aufs Gelände gelassen werden. Außerdem durchlaufen ein Paketzentrum täglich mehrere zehntausend Sendungen. Es ist nicht möglich, einzelne Pakete herauszufischen.

Solch ein Paketzentrum hat eine Kapazität von 32.000 - 50.000 Sendungen pro Stunde. Die Pakete verweilen in der Regel nicht länger als ein bis zwei Stunden, um sofort zur Zustellbasis weitertransportiert zu werden. Das erfährst du aber erst, wenn es vom Zusteller gescannt wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein kann man nicht. Das ist gar nicht zugänglich für Außenstehende