Kann man ohne WLAN auf Skype telefonieren?

8 Antworten

wlan ist doch nur der drahtlose zugang deines mobilen gerätes zu einem modem/router, der schnittstelle ins internet. ob kabel oder wlan macht über diesen weg keinen großen unterschied.

im mobilen funknetz mit smartphone oder tablet kann es ab und zu probleme geben, da hier die datenübertragsungsratge je nach traffic der funkzellen sehr gering ausfallen kann.

klar, Hauptsache IP, geht problemlos auch mit LAN-Kabel.

Bei mobilem Internet blockieren es manche Provider.

Ja, kostet halt was von der Datennutzung. Geht dann direkt auf Dein Datenvolumen vom Handy.

Altenativ vom PC... Skype geht auch mit LAN....

Internet brauchst du, ob du das über Netzwerkkabel, WLAN oder mobile Daten bekommst ist jedoch schnuppe.

Geht auch mit mobilen Daten.