Kann man Nvidia Grafikkarte 1650 in einen amd pc einbauen?

8 Antworten

Es gibt keinen "AMD PC" ...

Eine Nvidia-Grafikkarte arbeitet auch mit AMD-Prozessoren. Du solltest nur sicherstellen, dass der nötige Anschluss auf dem Mainboard vorhanden ist, genug Platz im Gehäuse für deine gewünschte Grafikkarte ist und genug Strom vom Netzteile geliefert werden kann

Kerner  22.02.2022, 11:15

Oh,

da kennst du die AMD CSL Sprint Kisten nicht.

https://www.amd.com/de/shop/de/Desktops

Hansi

Kerner  22.02.2022, 11:40
@xxxcyberxxx

Jetzt stell Dich nicht so an!🤦‍♀️🤦‍♂️

Du weißt doch ganz genau was, bei der Frage, gemeint ist.

Früher war immer so ein Label (Papperl) drauf.

Wie "Ryzen 0" ; "evil inside" oder "Horrible Practice".

Hansi

xxxcyberxxx  22.02.2022, 11:47
@Kerner
Jetzt stell Dich nicht so an!🤦‍♀️🤦‍♂️

Ach, ich stell mich nur so an, weil du das Thema ausgräbst :^)

Du weißt doch ganz genau was, bei der Frage, gemeint ist.

Ja, und ich habe die Frage ja auch beantwortet. Was ist jetzt dein Problem damit?

Ja wohl!

Passt auf jedes Mainboard das eine PCIe-Schnittstelle hat.
Nur ganz ganz ganz alte Mainboards hatten noch Keine.

Und bei einem Mainboard mit AM4 und Ryzen 3 3200G, alle mal.

PCIe ist auf und abwärts kompatibel.

Und das meint Experte Igor:

https://www.youtube.com/watch?v=DJOVgh7GqWk

Hansi

Solange der amd PC keine 20 Jahre alt ist ja.

leon641263
Fragesteller

habe i3 3200 g 16gb RAM Vega 8 Grafikkarte

xxxcyberxxx  22.02.2022, 10:33
@leon641263
habe i3 3200 g 16gb RAM Vega 8 Grafikkarte

Mit einer Vega hast du bestimmt keinen i3 ... Das wäre ein Ryzen 3

leon641263
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Tut mir leid Gymnasiast wenn juckt es ob es so schreibe oder anders du weiß ganz genau was ich damit meine Wallah was für Kinder

xxxcyberxxx  24.02.2022, 00:29
@leon641263
Tut mir leid Gymnasiast
Wallah was für Kinder

Es hätte dir bestimmt nicht geschadet, eine ordentliche Schulbildung zu erhalten. Gymnasium ist für mich jedoch auch schon wieder Jahre her, aber danke für den Einwurf

Da du erst 15 bist, solltest du vielleicht die Zeit weniger ins Zocken und mehr ins Lernen stecken ;)

wenn juckt es ob es so schreibe oder anders du weiß ganz genau was ich damit meine

Ich wollte es ja nur gesagt haben, damit du den korrekten Prozessor kennst. Und ja, ich weiß genau, was du meinst, weshalb ich den Ryzen 3 direkt dahinter erwähnt habe.

Nein, da es keine "AMD - PCs" gibt.
Du kannst aber Nvidia Grafikkarten in PCs mit AMD-CPU verbauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Kommt aufs Mainboard an und auf das Netzteil wenn die Wattanzahl reicht um die mit Strom zu versorgen und die GPU aufs Mainboard passt klar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeitet bei PŸUR
AnakinZockt  22.02.2022, 10:33

Ich glaub es gibt kein ryzen wo es keinen normalen pcie x16 anschluss gibt.