Muss ich was beim Einbau beachten?

4 Antworten

Ob die Grafikkarte von AMD oder Nvidia ist, ist deinem PC egal.

Vielen denken noch das die Kombination des Prozessors relevant ist. Aber das ist auch egal.

Beachte auch die Größe der Grafikkarte und ob die in dein Gehäuse passt.

Viel Spaß mit deiner neuen Grafikkarte!

Woher ich das weiß:Hobby
G0DEM0DEKING
Fragesteller

Mehr nicht?

andlog  14.08.2022, 15:20
@G0DEM0DEKING

Nein, mehr nicht. Ich gehe davon aus das du einen einigermaßen moderneren Prozessor hast.

Lade dir auf jeden fall DDU herunter. Starte den PC im abgesicherten Modus (nur so werden alle AMD fragmente Deinstalliert). Führe DDU aus und wähle beim Modus den grafikkarten Wechsel. (PC bleibt dann aus - für den Wechsel).

Danach die Karten tauschen und den neuen Treiber installieren.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Ich frage mich gerade worin der Sinn ist eine RX5700XT gegen eine RTX3060ti zu tauschen. Die RTX3060ti ist zumeist nur unwesendlich schneller. Und dort wos sie ein gutes Stück schneller ist erreicht sie nicht die gewünschten mindestens 30%.

Aber egal... wenn Geld keine Geige spielt.

Als erstes den Adrenalin Treiber deinstallieren.

PC aus, Grafikkarte tauschen.

PC an, neuen Treiber installieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Verlass dich bitte nicht nur auf diese Antwort warte lieber noch auf weitere Tipps,

aber lade nach dem wechsel neue Treiber runter und pass natürlich beim einbau auf dad nix kaputt geht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung